Copilot CPD4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich habe einen Easy Star, den liebevoll aufgebaut und um diesen zu schützen, habe ich in den USA von revoelectrix mir den "copilot cpd4" gekauft.
Diesen habe ich eingebaut, die normale Steuerung funktioniert, aber ich schaffe es irgendwie nicht, dass ich den COPILOTEN aktivieren, programmieren kann. Brauch ich da auch die Server Y-Kabel?

Ich habe eine 2,4GHZ Fernsteuerung von Modelcraft mit 6 Kanal Empfänger und Servos von Hitec Hs 81.

Eine deutsche Aleitung gibt es leider nicht.

Wenn ich den Taster drücke, gehen das Seiten und Höhenruder in maximalen Anschlag. Lasse ich den Taster nach 5-10sec los, bewegen sich beide Ruder permanent und dies kann ich nur beenden, indem ich das Höhenruder auf der Fernbedienung betätige.

Wenn ich den Easystar nun in eine unmögliche Stellung bewege um zu sehen ob er funktioniert, passiert aber nichts, die Ruderausschläge bleiben aus.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer eine Anleitung senden kann, wo das RMT Kabel angeschlossen, wie man ihn programmiert und vor allem die Funktion testen kann. Der Hersteller meldet sich leider nicht.



EIN RIESEN DANK IM VORRAUS VON MIR.

Silvio
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#2
Hi!
Ich hatte vor 2 Jahren das Vergnügen einen 450er Heli eines Freundes mit dem Copilot II auszustatten. Ich hatte den Heli auch damals zur Probe in der Wohnung bewegt um die Ausgleichsbewegungen der Taumelscheibe zu sehen. Das konnte natürlich in der Wohnung nicht funktionieren, da der Copilot (auch der CPD4) einen Wärmeunterschied zwischen Erde und Himmel zur Horizontbestimmung sucht. Ein Abdecken des Sensors mit der Hand führte sofort zu einer grotesken Fehlstellung der Taumelscheibe, die im Flug auf jeden Fall fatal gewesen wäre (keine Fehler-Sicherheitsabfrage). Das wird bei Dir ähnlich sein. Beim seinem Erstflug bin ich vor dem Zuschalten des Copiloten gleich in Deckung gegangen, aber es hat funktioniert! (Der Kollege wurde dann übermütig und hat den Heli dann voll verknüppelt und komplett zerlegt). Vielleicht hilft Dir die Info etwas weiter.

LG
Rob

EDIT:
Den Kalibrierungstaster brauchst Du in der Wohnung nicht zu drücken, das kann nicht funktionieren. Das Ding ist nur was für das freie Feld, Häuser, Bäume, Felsen, Bodenfrost etc. werden schnell zum Problem.

Habe die Anleitung auf Deutsch gefunden!
 

Anhänge

#3
Alles versucht, auch im freien. Wenn ich den dann kalibriere ich zuerst das Höhenruder indem ich in senkrecht stelle und dann das Querruder. NAch 3-5min geht dann aber der komplette Flieger aus und reagiert nicht mehr auf Signale. Hab ihn jetzt ausgebaut und muss so flieen bzw lassen.

Ist halt so wahnsinnig schwer zu lernen.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#4
Da fällt mir noch etwas ein: Bei dem Copilot II gab es ab Werk defekte Lötstellen, die ich erst nachlöten musste bevor er funktionierte. Ich glaube, diese revolectrix Systeme sind nicht so der Brüller. Wenn Dein Easy Star Querruder hat und Dir nur das Rollen Probleme macht, könntest Du ein altes Helicopter Heckgyro zum Rollausgleich nehmen. Der dürfte sich dann ähnlich steuern lassen wie ein RC Auto.

LG
Rob
 
#5
KAnn aber auch daran liegen, dass ich kein englisch konnte und ich auch das RMT Kabel wie im Bild angeschlossen habe. und ich hab ja keinen anderen Kanal um diesen ein oder aus zu schalten.

Ich werd ihn wieder einbauen und teste noch einmal. Hab ja jetzt ne deutsche Anleitung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten