Copter Deluxe Hexacopter Sirius - DJI F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eagle

Neuer Benutzer
Immer das Gleiche. Bitte einen Link zu den Aeronaut-Props.
Aber was mache ich denn nun, aufrüsten oder umrüsten, Quad mit stärkeren Motoren und wenn... welche, oder Hexa gleich mit stärkeren Motoren.

Christian

schneipe

Erfahrener Benutzer
Meine nicht die Power-Prop. Die gibt's nicht in passender Größe. Meinte die CAMcarbon Light-Prop. Die gibt's in 9x5, 10x5, 11x5 und 12x5

"
CAMcarbon Light-Prop

Die neueste Generation von starren Elektro-Luftschrauben für kleine und leichte Elektroflugmodelle, durch rechts- und linkslaufende Luftschrauben besonders geeignet auch für Quadrocopter.
"

Also eagle nen kurzen Tipp :

450er dji Frame
4 20A simonK Regler
4 sunnysky 2212 Motoren
Naza und GPS
3300er Akku
11x5 graupner e-prop
Ist so ziemlich das günstigste und beste Setup um ne Gopro über 10 Minuten durch die Gegend zu schleppen ...

eagle

Neuer Benutzer
Danke für Deinen Tip Jörg, ist da auch noch Gimbal, Landegestell und eventuell ein dickerer Akku drin, gewichtsmässig meine ich.

Christian

Geflogen bis 1,6kg ;) geht das gut ...
Mit mehr als 3300er Akku schleppst du unnötig Ballast im Vergleich zur gewonnenen Flugzeit rum ...
Wenn du aber schon 4000er Akkus oder so hast ist das ok.

Frame 285g
Regler 100g
Motoren 180g
Naza mit GPS 100g
3s 3300 270g

Rest bis 1,6 kg kannst du frei wählen ;)

eagle

Neuer Benutzer
Bis 1,6kg hat mein normal ausgerüsteter Copter mit DJI Motoren und Reglern auch geschafft, bisschen mehr sollte schon drin sein, wenn ich umrüste. Ich denke auch immer noch über einen Hexa nach wegen der Flugruhe, hat da niemand einen Vergleich?

Christian

eagle

Neuer Benutzer
Also nochmal, mein Copter kommt mit dickem Akku und Gimbal an seine Grenzen (ca. 1,6kg). Also eventuell stärkere Motoren und grössere Luftschrauben? Das zweite Problem-fliegt ein Hexa merkbar ruhiger, so das es sich lohnt auf einen Hexa umzusteigen?

Christian

Jop ein Hexa fliegt etwas ruhiger bei gleicher Motorisierung !

Was willst du schleppen ??? Nur ne Gopro mit Gimbal ? Oder eher ne nex oder sowas ??

eagle

Neuer Benutzer
In der Regel wird es ne GoPro mit Gimbal, gelegentlich vielleicht auch eine Kompaktkamera, also ich denke bis 2 kg Gesamtgewicht sollten drin sein beim Quadrocopter der Hexa wiegt ja eh etwas mehr.

Christian

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

bei den graupner Probs sehe ich so langsam schwarz für die 8 ter und 9 er steht als Liefertermin
der 01.06.2013
Scheint ein Lieblingstermin zu sein für Sachen die nicht lieferbar sind

Gruß friedhelm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten