Copter dreht sich um eigene Achse.

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
habe folgende Fragen:
Bild1: sind die props richtig herum montiert?
Bild2 : sind die einstellungen so in ordnung oder sollte ich die werte füe einen anfänger ändern?
reglerwege habe ich eingestellt.

Copter dreht sich immer um die eigene achse rechts herum. wieviel sollte man höchstens die trim werte nach links verstellen (ist das egal)?

danke mcollins2:D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Prinzipiell ist es völlig egal, wie weit Du trimmst. Deine Props stimmen, sofern die Drehrichtung der Motoren ebenfalls stimmt. Hast Du die Regler alle richtig angelernt, damit die Motoren grundsätzlich gleich drehen? Wie sieht denn der Mittelwert von YAW in der GUI aus, wenn der Copter mit dem Sender gebunden ist?
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#4
hallo, evtl. habe ich beim einstellen der reglerwege einen fehler gemacht.
habe alle werte der funke so geändert das ich zwischen 1000-2000 liege. mittelstellung von 1500 passt auch. hier wird der fehler evtl. liegen:
1: habe die regler nicht bei 100 +- % eingelernt sondern mit den werten 128-130 %. damit es zwischen 1000-2000 passt.
hätte ich erst alles bei 100% und nach dem werte ändern nocheinmal einlernen müssen?
habe ich jedenfalls jetzt ein paar mal gelesen. auch so, fällt mir gerade ein ist nur das foto mit acc, dreht sich bei arco mode

mcollins2
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Nö, passt schon. Die Regler müssen ja an das aktuelle Signal angelernt werden und nicht an einen Regelweg, den Du in der Praxis gar nicht nutzt.

Trimm doch einfach mal im Acro Mode, bis die Kiste steht und schau Dir dann in der GUI an, um wie viel die Mitte verschoben ist. Das kann durchaus +/- 20 bis 30 sein.
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#6
ok, vielen dank. werde ich mal versuchen und mich wieder melden. muss aber erst den lipo laden habe nur noch einen der zweite hat den geist aufgegeben. was meinst du zu den werten in der gui? sollte ich noch etwas ändern, oder soll ich es erst einmal mit diesen werten testen?

mcollins2
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Wie gesagt: Trimm ihn doch erst mal und schau dann in die GUI, wo die Mitte von YAW überhaupt steht. Wenn YAW irgendwo zwischen 1470 und 1530 ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn es mehr ist, würde ich mir mal anschauen, ob die Motoren wirklich alle exakt senkrecht stehen oder ob ener der Motoren oder Regler möglichrweise eine Macke hat (gegeneinander tauschen).
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#8
oki,doki werd iche ich machen. melde mich später bzw. morgen wenn ich es getestet habe.
vielen dank für die schnelle hilfe und info`s

gruss mcollins2
 
FPV1

Banggood

Oben Unten