Copter, Drohne, Nebengewerbe - unser Image? Warum nicht SPENDEN - aber wie am besten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
#21
Ein fotoapparat ist glaube ich das einzige spassgerät, bei dem viele meinen, es gehört dazu, dass es sich amortisieren soll oder man damit leicht geld verdienen kann. Aber es artet in arbeit aus. Mein steuerberater hat bessere kameras als ich. Er sagt immer, ich kauf mir was ich will, es muß sich nicht rentieren. Wenn ich was kaufe, muß ich immer überlegen ob das geld auch wieder reinkommt.
Und was man alleine aufwendet, damit aufträge reinkommen darf man nicht unterschätzen. Und dann muß der auftrag gut ausgeführt werden. Ohne irgendwelche ausreden oder gar verständnis, warum nicht so gut, einzufordern.
Warum tut ihr euch das an? Verdient das geld mit dem was ihr gelernt habt und seid glücklich. Oder seid ihr nicht ausgelastet? (Ok, war gemein)
Und laßt die ihr geld verdienen, dennen es ihr broterwerb ist.
Das finanzamt redet sowieso klartext. Zu recht.
Verschenkt ab und zu ein foto, das hängt im spotverein oder sonstwo an der wand und ihr seid stolz. Ist doch was und keiner regt sich auf.
Alles darüber hinaus ist anstrengend.
Franz
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#22
Danke für die klaren und wahren Worte, Franz.

Ein fotoapparat ist glaube ich das einzige spassgerät, bei dem viele meinen, es gehört dazu, dass es sich amortisieren soll oder man damit leicht geld verdienen kann. Aber es artet in arbeit aus. Mein steuerberater hat bessere kameras als ich. Er sagt immer, ich kauf mir was ich will, es muß sich nicht rentieren. Wenn ich was kaufe, muß ich immer überlegen ob das geld auch wieder reinkommt.
Und was man alleine aufwendet, damit aufträge reinkommen darf man nicht unterschätzen. Und dann muß der auftrag gut ausgeführt werden. Ohne irgendwelche ausreden oder gar verständnis, warum nicht so gut, einzufordern.
Warum tut ihr euch das an? Verdient das geld mit dem was ihr gelernt habt und seid glücklich. Oder seid ihr nicht ausgelastet? (Ok, war gemein)
Und laßt die ihr geld verdienen, dennen es ihr broterwerb ist.
Das finanzamt redet sowieso klartext. Zu recht.
Verschenkt ab und zu ein foto, das hängt im spotverein oder sonstwo an der wand und ihr seid stolz. Ist doch was und keiner regt sich auf.
Alles darüber hinaus ist anstrengend.
Franz
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo
Ob du nun die Kohle selber in die Tatze bekommst oder dein Auftraggeber die einem Tierheim spendet
spielt keine Rolle.
Du hast für deine erbrachte Leistung etwas bekommen zwar nicht selber sondern das Tierheim.
Aber die Kohle floß in deinem Auftrag dahin.
Du solltest immer bedenken das es genung Neider gibt und für die bist du das schwarze Schaf.
Was du vorhast ist wie ein bißchen Schwanger
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#24
@fpvflieger...Du musst es ja wissen.........Keiner will hier Milliardär werden. Zeig mir mal wer das geschrieben hat. Es geht darum, sich das Hobby nebenher etwas zu finanzieren, mehr nicht! Das man mit unserem Equipment nicht davon leben kann, wissen doch fast alle hier. Kannst dir also solche Kommentare wie "Die sind Dumm" sparen. Und wenn du schon mit Zahlen um dich wirfst, dann wirf bitte auch korrekte Zahlen in den Raum. Nicht welche die deiner blühenden Phantasie entsprungen sind.
Und warum sollen wir was versteuern, was wir gar nicht versteuern müssen?
 

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
#25
Es wird immer von neid gsprochen den die profis haben. Es geht aber um die grundlage, um die existenz. Fotografen müssen einen stundensatz von 120€ erwirtschaften, anders gehts nicht.
Ist ähnlich als müßte mancher arbeitnehmer mit jemanden konkurieren, der mit 1€ stundenlohn zufrieden ist.
Wenn ich dann lese, man ist zufrieden, wenn man 10prozent der investitionssumme reinbekommt, frage ich mich, warum macht der das, hat der kein selbstwertgefühl?
Es ist halt unfair einem das geschäft kaputzumachen, von einem der selber im trockenen sitzt. Und das ganze ohne not. Andere berufsgruppen schützen sich da perfekt.
Keine angst, ich kämpfe mich weiter durch, seit über 30 jahren, unter anderem schaffe ich das, weiil ein gopro bild für mich inakzeptabel ist. Und auch der kunde, der das bild nur an die wand hängt sieht das.
Uund was ein gutes bild ausmacht, das spürt auch der unbedarfte.
Franz
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#26
Ein "Hobbyfotograf" am Boden oder in der Luft oder zur See, kann nicht, darf nicht, ist nicht, wird niemals, war niemals, wird niemals, will niemals Konkurrenz zu einem "Berufsfotograf" (sein) , egal was er für einen Stundensatz hat, oder sich selber pro Stunde vergönnt. Die paar begnadeten Talente die es wirklich drauf haben, starten so schnell durch dass sie auch keine sein können.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten