Copter entflogen bei Wuppertal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Siehs mal so, du hast wohl deinen ersten Flip mitm Copter gemacht. ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#23
failsave-höhe als variable habe ich schon lange gefordert. glückwunsch zum copterfund.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,

hatte ja am Wochenende zum Hilferuf für Michael aufgerufen, heute war meine Copter selber auf Tauschfahrt im Kornfeld. Konnte ihn nach einer sehr anstrengenden Stunde (Rücken Kaputt) finden. Glück gehabt, das mein Akku groß genug dimensionert war, so das ein Videobild geortet werden konnte. Schaden, 2 Motoren durchgebrannt und 3 Regler putt... Akku hatte beim Auffinden noch 3%...Ursache war ein Kablebruch am Reglerausgang...

Gruß
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#27
Als ich den Copter gefunden habe, ist ein motor noch ganz langsam am laufen gewesen. Da ich RTH beim sturz eingeschaltet habe, um eventuell zu retten, gehe ich davon aus, das die NAZA unbedingt heim wollte und es einfach ignoriert hat das sie auf dem Boden lag. Von daher, gehe ich von einem Fehler in der Naza aus.

Gruß.
 
#28
@Achim
vieleicht sollten wir mal ein Quadrocopter Treffen in Wpt. organisieren. Nicolai (Elberfeld) , der bei Mir fliegen war, könnte evtl. auch dazu kommen.
Ich bin aber leider immer nur am WE in W ansonsten in Bitburg.
Bei mir oben am Eckbusch ist viel Platz und dort gibt es auch Tische am Abenteuer Spielplatz.
Oder halt von meinem Garten aus :)
Das können wir gerne mal machen, Platz scheint da ja genug ;-)

Mein Copter ist gerade in Arbeit, baue gerade Landegestell und Gimbal an und ich warte noch auf den Video Rx, dann kann es auch mit FPV losgehen.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#29
Guck an, wie viele doch aus Wuppertal und der näheren Umgebung sind.
Ich bin jeden Tag beruflich in Wuppertal und habe das eine oder andere Mal;)
auch meinen Copter im Auto. Scharpenacken ist ja nicht mehr, wo fliegt ihr den
dann?

Gruß
Norbert
 
#30
Ich fliege im Moment hauptsächlich im Garten Direkt nebenan haben wir einen alten Obsthof mit Weide und ich habe das Erlaubnis der Besitzer, das Gelände zu benutzen ( immer gut, wenn man guten Kontakt zu den Nachbarn hat)

Ansonsten war ich schonmal auf dem Ehrenberg (zwischen Langerfeld und Schwelm) und auf einer Flugwiese in Radevormwald.
 
#31
Eine sehr fachlich fundierte Aussage, mit der jedermann was anfangen kann.
Wenn Du den Beitrag gelesen hättest wüsstest Du was gemeint ist ;-)

NAZA hat bei mir so lange im Laub gewühlt bis der 3S Akku auf 1V runter war :-(
Das sollte doch merken das sich nix mehr bewegt und nach einer kurzen Versuchsphase mal einfach aufhören die Motoren weiter zu drehen.
GPS-Pos= konstant
+ Höhe= konstant
+ Beschleunigungs Sensoren = konstant
=> Abschalten und warten

Dann würden weder Akku noch Regler noch Motoren gegrillt.
 
#33
In der Theorie schon, praktisch fast unmöglich, den Copter so lange still zu halten, das die Beschleunigunggsensoren annehmen würden, er läge am Boden.

Der beste Ansatzpunkt ist zb das UltraESC. Soweit ich weiss, hat ronco dort eine Art Schutzfunktion eingebaut, sollte ein Motor blockieren, wird das ESC abgeschaltet, bzw eben der Motor.

Da muss man ansetzen, nicht in der FC, denn dabei gibt es einfach zuviele Unbekannte - mitm ESC kann man das sehr einfach realisieren.

Mit FC wäre es einfacher möglich, wenn diese ein direktes Feedback von den ESCs bekäme, wie beim Mikrokopter zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Hi, wir sind eine ziemlich grosse Gruppe die in Wuppertal die FPV fliegt (Copter und Fläche)
kannst dich ja mal per PN melden dann kannst du meine Tel. Nummer haben, wir sind Sonntag wieder alle fliegen.

LG Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten