Copter fliegt nach vorne CC3D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mario2410

Neuer Benutzer
#1
Hallo Flugkollegen,
fliege nun schon eine weile mit meinem ZMR250 durch die Gegend bisher hat auch alles immer gut geklappt.
Heute morgen jedoch einmal unachtsam gewesen und Zack ist das Ding vom Himmel gefallen.
Kurz ein paar neue Props drauf und wollte daraufhin weiterfliegen.
Aber das Teil flog danach voll nach vorne.
Danach erstmal Wizzard neu gemacht einen ESC ausgetauscht weil verdacht kaputt (hinten links) und getestet, wieder das gleiche immer noch nach vorne.
Jetzt Motor vorne rechts mal getauscht, seitdem fliegt das Teil nach vorne mit und dazu noch ein bisschen nach rechts...
Bin absolut ratlos was ich machen soll.
Motoren sind DYS Be1806, Regler SimonK Emax 12A, FC ist ne CC3D...

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, schonmal vielen Dank!
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#2
Hallo,
nach tauschen von Motoren und ESCs ist das Problem leider immer noch vorhanden, bin absolut ratlos mittlerweile...
Jedoch ist mir aufgefallen das er im Rate Modus stabil fliegt, schalt ich jedoch dann in den Alttitude Modus kippt er sofort in der Luft weg und stürzt ab, kann es sein das vlt der Gyro in der CC3D kaputt ist?
Viele Grüße
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#4
hallo,
board ist noch wie vor dem sturz auf dem frame (ist mit heiskleber auf das frame geklebt)
die gcs zeigt das alles passt, also wenn ich den copter von hand kipp, spiegelt das das bild in der gcs wieder.
accs habe ich schon öfters neu kalibriert immer das selbe...
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#5
Check mal die Befestigung der FC - sowas hatte ich auch mal.
Wenn der Heisskleber an einer Ecke der FC nicht mehr auf dem Carbon haftet entstehen Vibrationen.


(offtopic: man ist das warm^^)
 
#6
Da scheint Heißkleber nicht Ideal zu sein.
Kann verschieden Ursachen haben, zb im Wizard das falsche Modell ausgewählt.
Mein Tip wäre die Fc zu lösen und nochmal sorgfälltig zu befestigen.
Zu starke Vibrationen mag keine FC
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#8
merci an alle die mir geholfen haben, es war doch das cc3d schuld, hab ein neues eingebaut und fliegt nun wieder wie eine 1.
also nochmal danke an euch :)

PS: was ist eigentlich der unterschied vom normalen cc3d zum cc3d evo?
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#12
Da muss der Aufrprall aber heftig gewesen sein, um das Accelerometer zu schrotten.
Der MPU-6050 auf dem CC3D sollte laut Datenblatt bis 10,000g shock tolerant sein.
Denke das es an der Befestigung der FC gelegen hat.
 

fofi2

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich in den letzten 2 Jahren ca 5 MPU so gekillt. Alle waren direkt mit dem Frame verschraubt (damit sie bei den unzähligen Crashs bei den Miniquadrennen nicht wegfliegt/sich verschiebt). Da ich nur Acro fliege fällt mir das nie auf, aber wenn ich mal ausversehen den ACC aktiviere haut die Kiste in irgendeine Richtung ab ;) .

10g....Mit 80 km/h gegen das Behindertenparkplatz Schild in einer Tiefgarage zu fliegen scheint das zu übertreffen. Danach war der ACC nämlich tot :D

Interessant ist dass immer der ACC stirbt und nicht der Gyro.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten