Copter gibt vollgas nach dem armen

FlexBO

Well-known member
#21
Klar läuft der PID-Controller da schon. Der PID-Controller ist nur ohne Funktion wenn du IdleUp nutzt. Siehst du doch im Video dass er sich aufoszilliert und dadurch abhebt. Das hatte ich letztens bei einem F7 (FlightOne) den ich mit den PIDs eines H7 gefüttert hatte. Armschalter rein und der Kopter hebt direkt oszillierend ab. PIDs korrigiert und schon war alles gut.
Wenn der Kopter des TE aber schon mit den std.PIDs so abhebt ist der Rahmen nicht steif genug. Die 2207 2750KV rupfen da ganz anders an den Armen als die vorher verbauten 2205er.
 
#24
Und wenn er immer noch abgeht, Motor_Stop? Ich finde, dass Einiges für die umgekehrte Reihenfolge spricht.
 

FlexBO

Well-known member
#25
Vielleicht interpretierst du die Funktion Motor_Stop falsch ?!
Motor_Stop verhindert dass die Motoren beim armen direkt anlaufen, einmal angelaufen lassen sie sich nicht mehr stoppen. Das geht dann nur noch mit einem disarm.

Du meinst evtl. den AirMode, wenn dieser abgeschaltet ist lassen sich auch im Flug die Motoren stoppen. Folge ist ein unkontrollierbarer Kopter bei stehenden Motoren. Die Funktion wird das oszillieren größtenteils unterbinden da der Einfluss des PID Controllers auf den geringen Gasbereich reduziert wird aber er wird auch die Kontrolle über den Kopter stark einschränken. Hier bekämpft man dann nicht die Ursache sondern mildert ein Symptom.
 

FlexBO

Well-known member
#28
(y)freut mich

Wenn so was noch mal vorkommen sollte immer schauen ob alles fest ist und der FC noch vernünftig in den Gummis sitzt. Viel Spaß!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten