Copter in Baumkrone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#45
Kurz ne OT-Frage:
Um die Elektronik zu schützen; Was nehmt ihr da eigentlich?
Plastidip, Wachs, 2K, Lack, Haarspray, Silikon oder was eignet sich da am besten bzw. was haftet am besten und ist am langlebigsten?

lG
Markus
 
#46
Also mein Tip vom Arbeiten her ist immerwieder WD40.
Alles einsprühen...kriechen lassen...und Überschuss abpusten mit Druckluft....
Hilft bei Feinelektronik und bei Starkstromanwendungen.

Gruß
 
#47
Also mein Tip vom Arbeiten her ist immerwieder WD40.
Alles einsprühen...kriechen lassen...und Überschuss abpusten mit Druckluft....
Hilft bei Feinelektronik und bei Starkstromanwendungen.

Gruß
Hmm....jaaa....kann mir vorstellen, dass das bei Dunst hilft. Ich denke eher an eine "plumpsindenBach"-Situation.....wenns mal wirklich nass ist.

@fpv-flieger
Also Epoxy und bei Reglern wahrscheinlich Kühlrippen anbringen und rausgucken lassen.....ok danke.
 
#48
Ich bleib bei WD40....wickelst alles dünn in Vlies+WD40, dann Kondom und Kabelbinder und Du bist imernoch 50% leichter als Epoxy und bis 50 meter locker wasserdicht.... :)
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#49
Der Bauer vom Flugfeld hat schon diverse Baumflieger erlebt. Er sagte, die Feuerwehr macht das wohl für ne Kiste Bier. Sollte halt ne freiwillige sein :)
Optimalerweise sollte man als Modellflieger jemanden von der Feuerwehr kennen. Vielleicht ergibt sich sowas dann ja bei so nem "Baumgrabscher".
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#53
HI

bin ich froh das ich sowas noch nicht selber erlebt hab
musste bei nem Treffen schon mal nen Easystar aus so ner fiesen Fichte holen(bei dir war es ne Lärche)
oder von Kollegen die Vögel ausm Baum pflücken, is der Nachteil wenn man sowas beruflich macht
 
#54
Leider sind die Aluarme vom Frame doch ziemlich verbogen.Sieht man erst beim genauen hinschaun.Über 20m Höhe sind nicht zu unterschätzen.
Egal ich plan dann mal was neues.Hauptsache die Naza V1 und die Go pro sind wieder da.Der Rest ist ebenfalls noch in Ordnung.





Gruß Chris
 
#56
Der Schutz vor Feuchtigkeit wäre auch gut, wenn der Kopter mal ein paar Tage im Baum hängt. Mein Erster war definitiv zu lange oben, da hab ichs aufgegeben. Und die Stechviecher......grr
 
#57
Sicher wird das meiste der Elektronik mit Klarlack beschichtet - ist ja einfach und sehr effektiv.
Riskant wirds immer dann wenn Feuchtigkeit und Strom gleichzeitig auftreten wie schon jemand geschrieben hat.
Recht ungeschützt sind immer die Ladebuchse bzw. der USB-Anschluss.Die Äußeren Sachen trocknen aber schnell wieder....
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#60
Zwei Dinge:
1. mein erster Hexa (Xaircraft) hat mal nach nem Absturz 2 Wochen auf dem Dach gelegen,
Wobei es an schätzungsweise 7 Tagen geregnet hat; 2 Arme, 4 Propeller und das Landegestell
Musste ich ersetzen ... Der Rest fliegt heute noch.
2. ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, da gings um Haushaltsunfälle ... Da
Haben die auch nen Fön ins Wasser geworfen und der hat unter Wasser munter "weitergepustet".
Angeblich geht das mit jedem Fön, der das Prüfsiegel hat.
ICH teste das aber nit!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten