Copter Modele sichtbar aufbewahren

Terry

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde
Bei mir haben sich nun bereits einige Copter mehrheitlich im Format bis 250 und darunter angesammelt. Ich möchte die nicht wie bis jetzt im Schrank vergessend aufbewahren. Mir schweben durchsichtige geschlossene Aufbewahrungsboxen z.b. in Plexiglas vor, die ich in meinem Büro/Bastelzimmer an den freien Wandflächen befestigen möchte. Ich suche nun Ideen wie ich das am besten mache. Habt ihr mir eventuell bereits realisierte Vorschläge mit Bilder.... wenn ja würde ich mich darüber sehr freuen.
Beste Grüße, Terry
 
#2
Vielleicht sind Plexiglas Halbkugeln etwas für dich. Die haben einen breiten Rand, so dass man sie auf leicht ein Brett schrauben kann.
Ich hatte mir neulich zwei für ein neues Projekt „wasserdichter Kopter“ gekauft.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Terry

Erfahrener Benutzer
#3
Hey Wilhelm, das wäre doch schon mal optisch eine originelle Lösung, danke Dir!
Gemäss Deinem Bild ist der Rand relativ verbogen respektive nicht Plan. Ist das so, oder ist das nur ein Beispiel? Ich könnte mir vorstellen, mittels einer runden Holzplatte oder 3D gedruckten den Wand.- und Copterhalter anzufertigen und die Halbkugel als Abdeckung darüber zu "stülpen". Ich müsste mir dazu noch Gedanken machen, ob es eine schlaue Verschlusslösung ohne ein Verschrauben der Plexihalbkugel am Holz gibt, die ein Schutz vor Staub und dennoch eine einfache Entnahme des Copters sicherstellt. Ich bestelle mal eine solche Plexi-Halbkugel und stell das Ergebnis danach zu diesem Threat.
Beste Grüsse, Terry
 
#4
Der Rand ist völlig planar und ~15 mm breit. Die Pappe ist nur ein altes Modell der Centerplatte. Plexiglas lässt sich gut bohren. Du könntest zB von hinten drei 3mm Schrauben durch die Platte stecken und einkleben und von vorne mit Kunststoffmuttern oder Distanzbolzen mit Innengewinde die Haube anschrauben. Die Haube ließe sich in wenigen Sekunden abnehmen. Ich befestige sie auch so auf der Centerplatte, allerdings mit 12 Schrauben.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Wilhelm,
danke Dir für die Wertvollen Ergänzungen. Die Halbkugeln sind zwar nicht gerade eine günstige Lösung, dafür optisch bestimmt die ansprechenste. Stelle bei meinen Ueberlegungen dazu jetzt fest, das meine Wandflächen mit der mittlerweile für mich grosser Sammlung, mit dieser Art „Aufbewahrung“ wohl zu klein ist. Ich glaub ich sollte bald das eine oder andere Modell verkaufen [emoji31]
Beste Grüße, Terry
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben