Hallo zusammen,
ich suche meinen Einstieg in die FPV Welt.
Nach einiger Recherche und der Abwägung bzgl Cinelog 30 oder Deadcat kam ich zu dem Schluss, dass ich mit letzterem flexibler wäre.
Ziel ist zum einen die Steuerung zu perfektionieren und danach ggf mal eine GoPro auf dem Copter montieren zu können.
Im Auge hatte ich bis jetzt den GepRC Mark 5, iFlight Nazgul und Chimera. Alle als Deadcat.
Da die Auswahl aber schier endlos ist, hab ich vielleicht die ein oder andere gute Option übersehen.
Ein gebrauchter gut erhaltener Copter wäre auch durchaus denkbar.
ich suche meinen Einstieg in die FPV Welt.
Nach einiger Recherche und der Abwägung bzgl Cinelog 30 oder Deadcat kam ich zu dem Schluss, dass ich mit letzterem flexibler wäre.
Ziel ist zum einen die Steuerung zu perfektionieren und danach ggf mal eine GoPro auf dem Copter montieren zu können.
- Was für einen Copter sucht ihr? Wo (und wie) wollt ihr damit fliegen -> Videoaufnahmen, Freestyle
- Analoge oder digitale Videoübertragung? -> Digital mit O3 Unit
- Habt ihr schon eine Vorstellung, welche Fernsteuerung ihr kaufen wollt oder ist sogar schon eine vorhanden? -> Radiomaster Zorro ELRS
- Wie hoch ist euer Budget? Für den Copter ca 600€ BNF/PNP (+-)
- Ist sonstiges Equipment schon vorhanden oder braucht ihr alles inkl. Ladegerät, Werkzeug, etc.? Ladegerät, Googles usw brauche ich noch, sind aber nicht im Budget für den Copter eingerechnet.
Im Auge hatte ich bis jetzt den GepRC Mark 5, iFlight Nazgul und Chimera. Alle als Deadcat.
Da die Auswahl aber schier endlos ist, hab ich vielleicht die ein oder andere gute Option übersehen.
Ein gebrauchter gut erhaltener Copter wäre auch durchaus denkbar.
Zuletzt bearbeitet: