DSMX ist uralt? Ewig für einen Rebind? Reden wir von zwei unterschiedlichen Systemen? Spektrum ist sicherlich kein schlechtes System und günstig in der Anschaffung noch dazu.
Also ich hatte leider 2 DX6i. Eine mit DSM2 und eine mit DSMX . Was DSM2 und DSMX Gezwungenermassen dank des Prozessors im Empfänger haben ist der brown-out der recht früh kommt und so auch zu massig abstürzen geführt hat. Wer googelt der findet
DSM2 war grottig. Rebinds dauerten 1-3 Sekunden und jede Stahlstange lies das Signal abbrechen. Habe dadurch 3 Flieger zerstört. Vorgang: Tiefflug in 150m Entfernung an nem Bauzaun vorbei. Kurze Abschattung durch den zaun--> Rebind Prozess--> Flieger Steckt schon lange im Boden.
DSMX ist besser, da muss ich dir zustimmen. Die Rebindzeit wurde besser und er ist nicht sofort in den Failsafe gegangen. Aber an die anderen Systeme kommt es leider nicht ran. lass mal FrSky, FASST oder Hott dagegen antreten. Reichweitenteschnisch ist Spektrum auch nicht so Bombe.
Spektrum ist und bleibt eine parkflyer Funke, die hat in unserem Bereich nix verloren. Die Satteliten sollten sie zum FullRange machen. Aber auch dann ist Sie noch recht beschränkt.
So, das war jetzt meine Meinung. ich hab Frsky,FASST und HOTT seitdem durch und mich zieht NICHTS wieder zurück zu Spektrum (Ausser dir Rotzgünstigen orange RX Empfänger vielleicht. Aber Frsky ist auch günstig)