Couchpotato sucht Multicopter-Bausatz und Anleitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Nimm die Spektrum oder eine Turnigy 9XR mit FrSky Funkmodul. Die Empfänger musst du auch nich so lustig einpacken wie den Graupner aus dem Baubericht da oben. ;)
Warum um alles in der Welt Spektrum? Das Protokoll ist steinalt. Die Empfänger sind überempfindlich auf Spannunsgeinbrüche und brauchen ewig fürn rebind.

Die 9XR wäre natürlich besser, aber da muss er auch wieder rumbasteln
 
#24
@Alex: Genau sowas habe ich gesucht! Die Anleitung ist echt Idiotensicher. Danke dafür.

Bei der Funke habe ich mich jetzt für die MX-12 entschieden.
 
#25
@Alex: Genau sowas habe ich gesucht! Die Anleitung ist echt Idiotensicher. Danke dafür.

Bei der Funke habe ich mich jetzt für die MX-12 entschieden.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#26
Ehrlicher Tipp... nehme gleich die MX16 Hott.... ärgere mich gerade die 12er gekauft zu haben und suche ne 16er V2 :D

Habe bald eine MX12 abzugeben ^^
 
#27
So, habe jetzt ein paar riesen Bestellungen aufgegebenl
Leider sind die Suppos zur zeit nicht lieferbar.

Weiß jemand wie schnell die für gewöhnlich wieder verfügbar sind?
...oder soll ich doch lieber zu anderen greifen?
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#28
Du machst dir ja sehr viele Gedanken um das Bauen. Eigentlich ist das ganze nicht so unglaublich schwierig. Such mal bei Youtoube noch dem hier. -> My new Quadcopter - The Lunch Box

Der Junge hat einfach vier Motoren, eine Brotbox, vier Holzlatten und ein Naza zusammen gebaut und los geht's......einfach nur Genial
 
#29
DSMX ist uralt? Ewig für einen Rebind? Reden wir von zwei unterschiedlichen Systemen? Spektrum ist sicherlich kein schlechtes System und günstig in der Anschaffung noch dazu.
Also ich hatte leider 2 DX6i. Eine mit DSM2 und eine mit DSMX . Was DSM2 und DSMX Gezwungenermassen dank des Prozessors im Empfänger haben ist der brown-out der recht früh kommt und so auch zu massig abstürzen geführt hat. Wer googelt der findet ;)

DSM2 war grottig. Rebinds dauerten 1-3 Sekunden und jede Stahlstange lies das Signal abbrechen. Habe dadurch 3 Flieger zerstört. Vorgang: Tiefflug in 150m Entfernung an nem Bauzaun vorbei. Kurze Abschattung durch den zaun--> Rebind Prozess--> Flieger Steckt schon lange im Boden.

DSMX ist besser, da muss ich dir zustimmen. Die Rebindzeit wurde besser und er ist nicht sofort in den Failsafe gegangen. Aber an die anderen Systeme kommt es leider nicht ran. lass mal FrSky, FASST oder Hott dagegen antreten. Reichweitenteschnisch ist Spektrum auch nicht so Bombe.
Spektrum ist und bleibt eine parkflyer Funke, die hat in unserem Bereich nix verloren. Die Satteliten sollten sie zum FullRange machen. Aber auch dann ist Sie noch recht beschränkt.

So, das war jetzt meine Meinung. ich hab Frsky,FASST und HOTT seitdem durch und mich zieht NICHTS wieder zurück zu Spektrum (Ausser dir Rotzgünstigen orange RX Empfänger vielleicht. Aber Frsky ist auch günstig)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten