Crash mit 3.2rc9 (AUTO, RTL) - Kann jemand im Log was erkennen?

#1
Moin !

Gestern habe ich todesmutig die 3.2rc9 auf meinen Copter geflasht. Hauptsächlich um Loiter-Turns im Auto Mode fliegen zu können. Die 3.1 nimmt nicht den Mittelpunkt als Start ..
Also 3.2rc9 drauf, Compass neu kalibriert und zur Sicherheit mal ein Autotune danach. Bis hier alles im Lot. Testflug im AltHold, Loiter und Stabi auch ok.

Auf der Wiese dann Mission geplant und übertragen. Nix wildes. 4 Punkte mit Take Off, Loiter_Turn und RTL. Beim ersten Versuch alles gut. Hat einen schönen Kreis geflogen, kommt zurück und fertig.
Dann habe ich mir gedacht ... Och ist noch genug Saft im Akku also das Ganze nochmal. Also Arm, Auto und bauts, Kopter kippt nach rechts und beisst ins Gras. :mad:
Wieder hingestellt, Props kontrolliert (bis auf ein paar Macken ok) und neuer Versuch. Start klappt, erster Wegpunkt, dann das LoiterTurn und auf halber Strecke wollte ich dann mal testen was passiert wenn ich von dort auf RTL gehe. Dann hat mein Kopter nur noch ca. 4 Sekunden gelebt. Aus 40m Höher am trudeln und bautz ab ins Grass. Rahmen Totalschaden, Rest soweit ok (bis auf die Props).

Nungut, nun habe ich mal das Log von APM 2.6 geladen. Und da kann man am Ende auch tolle Fehlermeldungen sehen, aber sagen tuts mir leider nichts. Kann da mal jemand mit einem geschulten Auge drauf blicken und mir sagen was jetzt überhaupt passiert ist?
War das ein 3.2RC Bug, hat irgendwas am Kopter versagt, ... ?

Wäre supi wenn mir da jemand was sagen könnte. Im Moment habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl das Ding wieder zu fliegen (habe den Kopter mit neuem Rahmen schon wieder aufgebaut ;) ).

Grüße Dominik
 

Anhänge

#2
Moin !

Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden ... Es war vermutlich was mechanisches ...
Bei einem Motor war die Glocke nicht mehr fest an der Welle. Da ist so eine microkleine Madenschraube die alles halten soll.
Nur tut sie das bei einem Motor nicht mehr. Habe versucht die nachzuziehen - ohne Erfolg. Hatte gottseidank 5 Motoren gekauft.

Und ich habe nun alle anderen Motoren mal mit etwas Kleber oben an der Glocke gesichert.

So morgen dann neuer Testflug und dann mal schauen ob alles wieder gut ist. Dann kann ich auch wieder zur 3.2 RC 9 ...

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten