Cularis aufrüsten zum Fpv fliegen

#21
also fast und 2g4 FPV vertragen sich mal garnicht selbst im france mod geht das nicht wirklich gut. mit spectrum oder so soll es mitunter klappen. aber sichere erkenntnisse gibts da bisher nicht. Mal wird von gestörtem RC und mal von gestörtem Bild berichtet. und wenn irgend einer deiner freunde Fast fliegt ist auch essig.

ich wollte wenns kleingeld reicht bei Zeiten mal assan testen. obs Funktionier ist dann ne andere frage.


Gruß

Alex
 

PatrickH

Neuer Benutzer
#22
Die Konfiguration sieht gut aus bis auf den Lipo 3S, den ich persönlich stärker nehmen würde. Die Frage ist hier einerseits ob du das FPV SET nicht direkt auf eine Lipo nimmst. Anderseits solltest du sicherstellen, dass freie Kanäle auf deiner Steuerung definiertbar sind. Ich spreche hier vorallem die Kamera an die auf 2 Kanälen zugeteilt werden muss ohne die Flugzeug Kanäle zu beeinflussen. Das ist zumindest bei Futaba T10 nicht ganz einfach, ausser jemand weiss mehr darüber....[/u]
 
#23
Vom betrieb des FPV geraffels aus dem antriebsakku ist stark abzuraten!!! zu dem theam gibt es hier einie threads die eindeutig belegen das der Empfang dadurch stark gestört wird!!!

mit stärker meinst du wohl mehr kapazität?! weil 4s würde keinen sinn machen. joa habe mich halt an seiner Vorgabe orientiert aber natürlich könnte man da nen größeren nehmen.

Sebastian hat auch die futaba der sollte da eigentlich was zu sagen können

Gruß

Jack
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Leute,

Wenns geht einen extra Akku verwenden.

Thema Futaba hast du ja schon wo anders angefangen bitte dort bleiben, dann ist es für später auch übersichtlicher.
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=707
Ist eigentlichganz einfach.

Nimm eine T10 die kann alles und hat alles was du für FPV benötigst.
Am besten eine T10CP mit Wechselmodul für 35, 40 oder 2g4 ich hab das und verwendet immer durcheinander, Reichweiten sind ein Traum und richtig einfach wie ich finde.

Jack hat Recht 2g4 ist schon um einiges rentabler im Verhältniss Preis/Leistung (Wahhhh böses Faul :wow:) aber einfach die einzigste Alternative wenn du an 2g4 als Funke gebunden bist.

Gruß Sebastian
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#25
The-BlackJack hat gesagt.:
Schub: Ca. 1,6kg(1,8kg)
Strahl: ca. 60kmh(80kmh)
strom: ca. 35,3A(34,5A)

die daten der 13x11 sehen da besser aus(klammern)

Gruß

Jack
Sind das die Daten für den Motor ->turningy SK3536-910kv?

Ich glaub ich brauch nen neuen. Meiner hört sich etwas komisch an und hat keine Power. Oder es liegt am Lipo.
 
#27
wenn man nicht 35 Mhz fliegen will (und als Neueinsteiger will man das bestimmt nicht) würd ich eher die T8FG nehmen, als die T10. Die Software der T8FG (und der T12FG) ist um Welten besser als die der T10.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#29
The-BlackJack hat gesagt.:
mit spectrum oder so soll es mitunter klappen. aber sichere erkenntnisse gibts da bisher nicht. Mal wird von gestörtem RC und mal von gestörtem Bild berichtet.
wir hatten neulich zufällig auf unserer wildfliegerwiese 2 heliflieger, beide mit spektrum...

:dodgy: die waren zuerst da

wir haben zu testzwecken mal alles aufgebaut um zu testen was unser videobild zu der spektrumtechnoligie so sagt...

wir sind dann mal umgezogen :D und haben uns ein anderes plätzchen zum fliegen gesucht...
 

Powereco

Neuer Benutzer
#30
Hi,

Mal eine andere Frage.

Wie kommt ihr mit dem Schwerpunkt der Cularis hin?
Ich brauche recht viel Blei im Heck damit der passt.
Leider kann ich es grad nicht wiegen aber ich hab mir einen Bleiblock gegossen der genau in die aussparung für die 3 Kugeln passt und der reicht noch nicht.

Was habt ihr alles hinter dem Schwerpunkt?

Grüße Boris
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo,

ich habe den Cularis erst mal für nicht FPV aufgebaut. Habe aber gleich das Seitenruderservo ganz nach hinten gesetzt und alle drei Kugeln verbaut. Der BEC-Akku sitzt ganz hinten in BEC-Fach. Der FLugakku (2250mAh - 190g) ist auch nach ganz hinten eingeschoben. So habe ich den Schwerpunkt gerade so hinbekommen. Es hat mich auch überrascht, dass der Cularis so hecklastig gleich von Anfang an ist.

Wenn ich mein FPV-Equipment in die Haube packen will, muss ich hinten ca. 25g Gewicht anbringen. Ich denke, ich werde das über einen Kunststoff-Gewindestab M6 und eine M6 Mutter lösen.

Gruß.

Obkel_JF
 
FPV1

Banggood

Oben Unten