Custom CFK Frame / Carbohnrohr Mount am Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Flyduino,

kurze Frage bezüglich der Befestigung des Carbonrohres am Rahmen / der Centerplate.

Ich habe ein 16mm Carbonrohr, welches ich gerne mit folgender Schelle http://flyduino.net/FCP-HL-Armschellen-16mm-Centerplate-Seite am Frame befestigen möchte. Da dieses Bauteil jedoch 14mm hoch ist, benötige ich weitere Spacer in der gleichen Höhe. Leider konnte ich bisher keine in der gleichen Höhe finden. Wie befestigt Ihr denn solche Schellen am Rahmen?

Grüße,
Chris
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#2
Hiho

Wie es gedacht ist 2 Schellen zwischen den Centerplate s, oben und unten und 4 Schrauben plus Muttern
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Desaster,

sorry für meine Unwissenheit in diesem bereich. Meinst du pro Arm, zwei von den oben genannten Schellen, oder jeweils nur eine. Was soll denn zwischen die Centerplates? Reichen bei einem Quad vier dieser Schellen, damit der Rahmen ordentlich steif ist. Wie erwähnt, ich habe mir selbst aus CFK eine Centerplate gemacht und nutze keine von Flyduino. Meine ist ca. 25cm Lang und 7 cm breit...
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#4
Moin

Eigendlich 2 Schellen pro Arm =8 Fürn Quad

Bildlich sollte das so aussehen

http://flyduino.net/FCP-Armschellen-15/16mm

das 2te Bild in der Beschreibung

Also
Centerplate
Schelle
Auslegerrohr
Schelle
Centerplate

Theoretisch (praktisch auch ) kannste eine Centerplate weglassen , weiss aber nicht wie es dann mit der Steifigkeit des Rahmens und Vibrationen aussieht
Oder gib ma bei Google :Halbschelle ein.

Bei deiner Grösse der Centerplate (25x7) würde ich mir überlegen 10x10 mm Alu 4kant Rohr zu nehmen, und direkt verschrauben mit der Centerplate, dann langen auch 2 Schrauben pro Arm

und wech

Noch ma geguckt die Schellen haben ja 30 mm Kantenlänge bei 70mm breite deiner plate könnt das bisschen eng werden, dann sind die Bohrungen ziemlich dicht an Aussenkante der Centerplate
 
Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
#5
ja, den Rahmen kann ich ja noch anpassen. Aber wir reden nicht vom selben Produkt. Ich rede von der Schelle, die ich im ersten Post aufgeführt habe. Du redest anscheinend von Motorschellen ... jetzt bin ich verwirrt. Welche soll ich benutzen? Dass ich von den kleinen zwei brauche ist klar, aber was ist, wenn ich die große benutze ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten