ELRS CYCLONE Nano 2400RX ExpressLRS

FLX

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

ich hab bei Banggod diesen ELRS Empfänger gefunden, mit dem ich meine Minidrone etwas upgraden will (endlich weg von Verbindungsabbrüchen, Abstürzen und suchen bei bestem Video).

CYCLONE Nano 2400RX ExpressLRS

Kennt jemand den Receiver bzw. die Firma?
Es gibt kaum Reviews und im Netz finde ich nur immer wieder die Beschreibung oder andere Shopangebote.
Besonders ärgerlich: Viele andere Receiver scheinen gerade ausverkauft zu sein.

Optisch erinnert mich das Ding ja ganz stark an den BetaFPV receiver aber zumindest mit einer anderen Wifi-Antenne?

Halbwegs beruhigt bestellen, oder Finger weg?

Guten Rutsch heute Abend!
 
#2
CYCLONE hat/verkauft zb ESCs gemacht. Da das Hardware Design Opensource ist, kann es ähnlich aussehen.
Theoretisch kann man einen Test wagen. Brauche sowieso noch Empfänger.
 
Erhaltene "Gefällt mir": FLX

FLX

Well-known member
#6
Ihr seit super!
An Amazon hab ich bei dem Hobby nicht gedacht. Schien mir zu spezifisch :)
Perfekt. Wird der BetaFPV Empfänger mit T-Antenne. Werde im Herbst bei passendem Wetter die Chance haben mal zu schauen, ob ich um einen Schweizer Bergsee herum komme :)
 
#7
Die betaFPV ELRS Sachen sind bei Amazon günstiger als sonst wo. Ich will nicht wissen, wo und wie die Komponenten entlang schmuggeln
 

OneHotFpv

Well-known member
#9
Die günstigen Keramik und T-Antennen Antenne, die mit Betafpv Firmware laufen sind doch alle die gleichen. Banggood 12€: SX1280 ELRS MINI 2.4GHz RX ExpressLRS Récepteur Nano Longue Portée à Haute Vitesse de Rafraîchissement pour Pièces de Drones de Course RC FPV Avion
Ali 9,5€: 4.91€ 73% OFF|Elrs mini 2,4 ghz rx sx1280 expresslrs nano Langstrecken empfänger für rc fpv Langstrecken Renndrohnen Quadcopter| | - AliExpress
Als nächstes werde ich die Hglrc Empfänger testen, weil ordentliche Lötpads haben schon was :)
15.31€ 50% OFF|Hglrc elrs 2,4g empfänger 500mhz wiederhol frequenz elrs 3,0 für rc flugzeug fpv langstrecken drohnen diy teile| | - AliExpress

Die Cyclone kaufe ich persönlich nicht, irgendwo hatte ich mal gelesen (meine sogar hier im Forum), das die Qualität da fragwürdig ist. Die oberen Empfänger laufen einwandfrei.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#10
Sorry, aber die Frage war nicht "hat jemand links" oder "hat wer was gehört/gelesen", sondern ob die jemand getestet hat.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber im Grunde sind alle rx gleich und haben fast alle das selbe target - nur einen anderen Namen. Da auch der Aufbau wenig eigene Ideen zulässt, sollte auch das kein Problem darstellen. Lediglich die Antennen (hab genug, falls nötig) und die Platinenstärke könnte ausschlaggebend sein, was die Qualität angeht.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#11
Die Qualität unterscheidet sich im Oszillator/Quarz und der Antennenanpassung. Für die meisten dürfte der Unterschied kaum spürbar sein, wer auf Long-Range aus ist oder vorrangig an Orten mit kritischem Empfang unterwegs ist, wird durchaus Unterschiede feststellen können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten