Darpa Projekt für UAVs

mista

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

darpa hat ein interessantes Projekt gestartet, bei dem Teams aus aller Welt ein militärisches Rucksack-Aufklärungsflugzeug entwickeln sollen, dass eine Mission erledigen kann.

Die 10 besten Teams bekommen eine Reise zum Finale für bis zu 15.000 Dollar gezahlt. Der Gewinner erhält sogar 100.000 Dollar.

Schade nur, dass man ein System mit Siegeschancen hier nicht legal entwickeln und testen kann.

Als Gast anmelden ist aber sicher dennoch interessant.

Hier das Projekt: http://www.uavforge.net

Gruß

Achim
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Stellt sich bei aller Technikbegeisterung die Frage, ob man an einem Projekt mitarbeiten möchte, daß in letzter Konsequenz wieder mal (auch) dazu dient Menschen zu töten.
 
#3
Naja also ich weiß nicht ob man das ganz ernst nehmen sollte oder eher als Witz. Ich meine Milestone 1 ist doch schon etwas lustig. Die Leute sollen YouTube-Videos einstellen mit ihren Plänen/Konzepten/Modellen und dann wird gevotet welcher weiter kommt.

Das gleiche bei Milestone 2 und Milestone 3.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten