MOTOR Darwinfpv Baby ape Motor Probleme

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#24
achso - ok gut zu wissen. Also 0802 hab ich bisher nicht wirklich güpnstige gefunden. Ich bestell aus Faulheit halt immer die BetafpVs bei amazon. sind glaube um die 40 für 4. aber halt ohne versandkosten und am nächsten tag da
 

radla

Well-known member
#25
Die 0802 von BetaFPV gabs am Black Friday bei rc-hangar für 30€, jetzt immerhin noch für 35€
Ansonsten auch bei xt-xinte in verschiedenen Varianten bei entsprechender Lieferzeit.
 

Fabian601

Well-known member
#26
Soo jetzt mit nem multimeter gemessen. Kurzschluss 😔 und leider auch nicht nur im selbst angelötetem. Was mich verwundert ist warum es beim ersten mal einstecken so 30sek lang alles normal war und sich auch normal armen lies und die motoren normal liefen 🤔
 

orcymmot

Well-known member
#28
Naja beim BabyApe ist ein eventueller Verlust wohl noch zu verkraften, wenn man bedenkt, was größere Geschwister kosten können.
…und ein zu zu tauschender Motor ist noch kein Totalverlust.
 

orcymmot

Well-known member
#30
Ohhh… dann sollte ich genauer lesen. 🤦‍♂️
Dann wohl lieber einen ganzen BabyApe kaufen und die verbleibenden Teile des defekten als Ersatzteile liegen haben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Fpvomat

upside down...
#31
Motoren testest du am besten über das Motoren Tab in betaflight (Props off :p).

Meine fabrikneuen Motoren haben 1 Ohm zwischen den Phasen, ich denke deine sind noch ok. Du kannst sie sonst mal der Reihe nach an den funktionierenden ESC Port hängen und einzeln über betaflight testen.

Beim BabyApe kann es preislich sinnvoll sein einen neuen zu bestellen und den alten als Ersatzteilspender zu nutzen. Bei Darwinfpv bekommst du für 1$ einen 20% Rabattcoupon, den du einlösen kannst, wenn du den nächsten geschrottet hast :ROFLMAO:

FC und ESC kannst du bei diesem AIO trennen und bekommst das ESC Board auch separat für 24$ + Versand.

Mir ist auch ein ESC durchgeknallt und ich habe die Boards getrennt, dann aber doch einen Stack aus einem geschlachteten Whoop eingebaut. Vielleicht hatten wir beide einfach nur Pech, oder die Haltbarkeit ist wirklich nicht gut.

Details kannst du in diesem Thread nachlesen: DarwinFPV BabyApe AiO - ESC defekt?
 

Tomix

Well-known member
#34
Ist halt auch ein teures Hobby, 50 Euro sind da so gut wie nichts. Ohne Job auch kaum finanzierbar. Ich habe mal hochgerechnet, allein dieses Jahr habe ich ca. 800 Euro ausgeben. Ich habe zwar immer noch meinen ersten Selbstbau,jetzt seit 1,5 Jahren , aber ausser der Button plate und top plate, wurde jedes Teil mind. Einmal ausgetauscht
 

orcymmot

Well-known member
#35
FPV1

Banggood

Oben Unten