Flutlichter hatten sicherlich auch ihre Zeit, in der sie verflucht wurden. Vermutlich in etwa da, als sie neu waren.
Du siehst die Parallelen?
Ich würde allerdings auch die Krise kriegen und versuchen dem Piloten die Hölle auf Erden zu bescheren, wenn mir einer vors Auto fliegt. Vollkommen schei* egal ob am Tag oder in der Nacht. Wer nicht in der Lage ist, sich von Autobahnen oder Personengruppen (kleiner Auszug aus den verbotenen Flugzonen), der hat richtig auf die Fresse zu fliegen.
Ich fliege meist auch direkt an der Grenze einer Flugverbotszone, nennen wir es Privatgrundstücke. Besitzer A hat mir generell die Erlaubnis gegeben, Besitzer B nicht. Blöd, wenn ich mal auf B's Gelände fliege und nicht vorher die Erlaubnis bekommen bzw. Bescheid gesagt habe, aber auch für ihn nicht tragisch. Da beides nur Waldgebiete und Äcker sind, findet er es selbst nicht so schlimm.
Du merkst hoffentlich, dass über einer Autobahn fliegen und einem Acker ohne Erlaubnis Äpfel und Birnen sind. In diesem Fall beides verboten, aber das eine weitaus gefährlicher.
Edit:
Ich weiß auch, dass die Presse gern überdramatisiert und vor allem die Blöd gern auf tragische Ereignisse abzielt. Getreu dem Motto "hätte könnte wäre".