DJI Defender 25 Dji o3 / Verbindung

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir die Defender 25 von Iflight gekauft (bnf).

Zu Beginn hatte ich ein Update der o3 gemacht und danach meinen Controller mit der Drohne verbunden.

Dann bin ich in Betaflieght gegangen und habe die Funke konfiguriert sowie ein paar PiD einstellungen vorgenommen.

Danach habe ich es ein bisschen ruhen lassen. Nun wollte ich fliegen gehen nur jetzt verbindet sich die o3 weder mit dem Controller noch mit der googles.

Was mir aufgefallen ist, bei meiner anderen Drohne leuchtet eine Rote LED über den Knopf, welchen man drücken muss. Ist diese verbunden, leuchtet die paar Minuten Grün. Leider tut das die o3 in dem Defender 25 nicht mehr.

Kann mir da wer helfen?

Als anhalspunkt für die Einstellungen die ich vorgenommen hatte kann das folgende Video genommen werden:

Ich fliege ähnliche Einstellungen wie er.

FPV-Drohnenbau von A-Z: SO baust du eine PREMIUM FPV Drohne! 2023/24 - YouTube
Ab Minuten 57 Konfiguriert er die PID.

In Betaflieght gibt es keine Fehlermeldung die darauf schließt (wenn da überhaupt was angezeigt wird, wenn die o3 irgend ein Problem hat).

Hoffe ich habe nichts umgestellt, womit es nun nicht mehr geht :/

Meine Nazgul f5D hat dieselben einstellungen wie der in dem Video, da funktioniert es.
 

Kuchenz

Well-known member
#2
Sorry das wird vermutlich nicht helfen...

Aaaaber wieso PID tuning ändern vor dem ersten flug?
Vorallem wenn man anscheinend nicht so mit der materie vertraut ist.
Und dann einstellung von ner 5zoll zu nehmen ist bestimmt auch nicht so dolle

Ich würde alle Einstellungen überprüfen und einfach noch mal neu binden
 
Erhaltene "Gefällt mir": psycho2

mangoon

Trees are dicks
#4
Leuchtet die LED denn überhaupt nicht? Was passiert wenn du die O3 mit dem PC verbindest? Wird sie dann erkannt?
 
#5
Ja, dass PID sollte nix mit der o3 zutun haben. Woltle es nur erwähnen, falls ja doch irgend wie.

Wenn ich die o3 an den PC anschließe, leuchtet Sie grün.

Zu heiß geworden würde ich ausschließen. Wenn ich da was einstelle, wenn der lipo dran ist, stelle ich ein ventilator dran :)

Ich werde noch einmal semtlich eingestellten Einstellungen zurücksetzten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mangoon

Trees are dicks
#6
Ok, und wenn du den Akku dran steckst, was macht die Air Unit dann? Leuchtet sie gar nicht?
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Also, wenn du die o3 an den PC klemmst, brauchst du keinen Akku.

Wenn du den akku ansteckst, hast du dann die FC und ESC Boot Geräusche? Wenn ja und dann überhaupt nix blinkt oder leuchtet, bitte prüf mal die Verkabelung von der o3, sieht so aus, als würde die keinen Saft bekommen....
 
#9
die normalen Geräusche höre ich, wenn ich den akku dran klemme.

Die Verkabelung prüfen? Da ich auf dem Gerät noch Garantie habe, sollte ich vielleicht nichts aufschrauben.

Das kann ich aber als Anhaltspunkt verwenden und denen dies so schildern denke ich.

Vielen Dank, schade aber das hört sich plausibel an.

Bei meiner anderen Drohne leuchtet die Unit sofort wenn ein akku dran ist.
 
#10
Ah mir fällt noch was ein. Wenn ich den akku dran klemme, wird die Unit aber warm. Sollte die dann nicht Strom bekommen?

Sind aber bestimmt mehrere Kabel, welche an die Unit gehen. Könnte daher auch nur eins dran und das andere ab sein. Habe noch nie selber eine verlötet.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#11
Klingt nicht besonders gut. Als Du da Deine ganzen Einstellungen gemacht hast, wurde währenddessen die O3 per Lüfter aktiv gekühlt? Längere Überhitzung finden die nicht gut...
 
#12
Moin,

ich habe dazu einmal iflight gefragt.

Wollte euch das noch mitteilen, falls noch einer zu überstürzt an die Sache ran geht.

Gesagt haben die Folgendes: you switched off the vtx_on_off in the modes tab

Für mich als leihe nicht so aussagekräftig, dennoch habe ich noch einmal nachgeschaut und mich dann an etwas erinnert.

Zu Beginn war der Modi "USER1" eingestellt. Das hatte mich beim ersten konfigurieren gestört, da ich das bei meiner anderen Drohne nicht eingestellt hatte. Daraufhin habe ich es gelöscht und ganz normal meine gewohnten Modi "arm" "beeper" usw. konfiguriert.

Es ist wohl so, dass "USER1" die Unit aus oder einschalten kann. Dadurch das ich es gelöscht hatte, war sie immer ausgeschaltet. Habe "USER1" einfach wieder hinzugefügt, ein beliebiges "AUX" genommen welches ich nicht benutze und den Regler so geschoben, dass dieser immer aktiv ist.

Nun geht wieder alles.

Danke euch allen für die Mühe. :)
 

Kuchenz

Well-known member
#13
Gab gab es keine manual von dem ding wo das bereits schriftlich aufgeführt ist?

Aber interessant zu wissen das die o3 bei der defender an nem "I/O pad hängt"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten