Den Kopter, den ich will, gibt es nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CNC1

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich kann Heli und Fläche fliegen.
Hab mir jetzt ne Headplay HD gekauft und möchte mit FPV Beginnen.
Was ich suche ist ein Kopter der möglichst GPS hat , als Notrettung wenn ich mal durcheinander komme.
Gimbal aber sollte keins verbaut sein , ich denke das dann das FPV Feeling da nicht so richtig rüberkommt.
Mal als Beispiel
TBS Vendetta hat kein GPS
DJI Phantom hat GPS aber auch einen Gimbal.
Gibt es denn keinen Zwitter??
Quasi einen Vendetta mit GPS?
Ach ja , es sollte zwingend ein fertiges System sein ich habe keinen Bock aufs basteln , ich will fliegen auch wenn es
deutlich teurer ist.

Habt ihr ein par Tipps für mich?

Viele Grüße

Steffen
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich kann Heli und Fläche fliegen.
Hab mir jetzt ne Headplay HD gekauft und möchte mit FPV Beginnen.
Was ich suche ist ein Kopter der möglichst GPS hat , als Notrettung wenn ich mal durcheinander komme.
Du brauchst kein GPS als Notrettung, dafür reicht auch schon eine automatische Stabilisierung bzw. Autoleveling aus und das kann jeder Racer-Kopter. Ich komme ebenfalls aus der Heli-Fliegerei und fliege sowohl den typischen Kamera-Kopter mit Gimbal als auch unstabilisierte Kopter wie den Blade Inductrix 200 oder den Align MR25, alles per FPV mit Videobrille.
Bezüglich Entfernung musst Du dich halt anfangs zurückhalten, bis Du genügend Gefühl beim FPV entwickelt hast und Dein Gelände auch von oben gut genug kennst um im Kopf mit navigieren zu können.
Ich habe den MR25 auch schon an die 600m weit weg geflogen und problemlos wieder zurück gefunden.
Wichtig ist, einen Peilsender mit an Bord zu haben um den Kopter z.B. in hohem Gras oder auf einem Feld schnell wiederzufinden. Ich verwende hierzu einen Loc8tor-Sender.

Gruß Gerd
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#6
F450, Pixhawk oder Naza V2, analoge 5.8GHz Videolösung und gut ist..
Kostet nicht viel und ist einfach zu reparieren.
Sowohl mit Naza ("Idiotensicher") als auch mit Pixhawk (extrem umfangreich) wirst du gut mit FPV anfangen können. Spotter nicht vergessen ;-)
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
#8
Richtig,

wie schon geschrieben will ich fliegen und nicht bauen.
Mit Walkera habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Steffen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn du FPV (racen) möchtest, dann kommst du so oder so um selbstbau nicht herum, da du eh jeden Abend reparieren wirst..
Wenn du nur rumschweben willst und das war es, dann kauf dir ein Copter mit Gimbal.. Ist doch egal, FPV geht damit genau so gut, bzw. sogar besser.

Ein F450 mit Naza KIT ist für jeden mit technischem verständniss in 2h aufgebaut..

Ansonsten gibt es auch noch von Hubsan Fertige mit GPS und allem...
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#10
Richtig,

wie schon geschrieben will ich fliegen und nicht bauen.
Mit Walkera habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Steffen
... die beiden von mir vorgeschlagenen Modelle wären fix und fertig. Akkus laden und schon geht's los.

Gruß BT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten