Der DJI Avata Thread

TomW

Erfahrener Benutzer
#41
Lol, Tuningmotoren, nicht schlecht… Propeller habe ich jetzt einen gewechselt und was bin ich aus Dreck raus gestartet nach dem Turteln…

Ich warte noch auf Spareparts wie die Cam… Der Rahmen hält echt bombe… Nächste Compilation…

Schönes Video, scheint genau das richtige Gerät für meinen begnadeten Flugstil zu sein👍🤗
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

FPV‘ler

…just E-Sports
#42
Man macht mit der Kiste echt nix verkehrt. Die intelligenten Akkus, das Packmaß mit neuer Goggle, der Feed, die Stabilität und das drumherum ist einfach ein eigener „Flightstyle“.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#43
An sich ist die Avata schon ein interessantes Teil. In den Videos kommt sie auch recht agil rüber, was durchaus schon "haben-wollen-Reflexe" auslöst. Allerdings sehen die Flugwerte (Höchstgeschwindigkeit/Steigrate) auf dem Papier ganz anders aus. Insbesondere wenn man auf dem flachen Land mal knapp über die Grasspitzen fliegt, macht es einen großen Unterschied, ob man mit 90 oder 180 Sachen unterwegs ist. Gleiches gilt ab ein paar Höhenmetern. Aber ruhig weiter berichten. Für manche (Aus)Flüge wäre das auch für mich ein geeignetes Gerät.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

FPV‘ler

…just E-Sports
#45
Hier das Video zu den Bildern, Settings in der Beschreibung.

Bissel flotter geflogen und dabei immer schön mit dem Throttlestick „vordenken“, nicht ganz von Gas gehen etc…Einmal hat Vollgas gefehlt… ;)
Ein Flugproblem oder ein tumbeln wie von manchem YTber moniert kann ich persönlich nicht wirklich feststellen… Absolut acro und anfängerfreundlich…

 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#46
Anfängerfreundlich auf jeden Fall, auch zum ganz gemütlichen freestylecruisen aber man sieht schon das dem Teil für "schnellen" freestyle die Power fehlt (dein erwähntes "Gas vordenken") ....ist halt mehr cinewhoop ^^
Abschmieren tut die ja eh nur bei extrem harten Turns, und solang man hoch genug ist fängt sie sich ja meistens auch wieder (meine YT Erfahrung)
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

der-Senol

back to analog
#49
Also die Avata reizt mich immer mehr und mehr. Da ich eh der gemütliche LR Cruiser bin passe ich eigentlich voll ins Verkaufsbild der Avata. Da ich aber eine V1 Brille habe müsste ich dementsprechend eine neue Brille holen. Oder ein komplett neues Set mit der Googles 2.
Wenn für die Googles 2 in absehbarer Zeit auch Airunits kommen wäre das an sich kein Problem wenn meine Flotte zu Hause fürs erste stillgelegt wäre...gibt es diesbezüglich Infos ob es in absehbarer Zeit AU zu der Googles 2 verkauft werden?
 

orcymmot

Well-known member
#50
Es heißt zum einen, dass zum Ende des Jahres neues AirUnits verfügbar sein sollen.

Aber auch, dass die neue Goggles 2 mit den bisherigen AirUnits/Vistas kompatibel werden soll.
 

der-Senol

back to analog
#52
Ja stimmt die alte Google V2 geht ja auch mit der Avata. Hat den die Google V2 die selbe Leistungen bzw Range wie die Google 2?

Meine eigentliche Frage war eigentlich ob es irgendwann die neuen Airunits einzeln geben wird, falls ja würde ich nur auf die neue Brille setzen da mir der Formfaktor gefällt und ich keinen AUX Eingang brauche bzw kein Analog mehr fliege. Aber was man so liest wird es tatsächlich irgendwann die neuen O3 Airunits geben. Bin Mal gespannt. So und jetzt die Frage...die Google 2 oder Google V2?
(DJI hätte echt Mal andere Namen geben können)
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Well-known member
#53
Sobald die Goggle 2 mit meinen alten Vistas solide kompatibel wird, werde ich die sofort kaufen. Ich bin die Avata von meinem Kumpel geflogen. Sie hat ihre Reize und die Technik Potential für die kommende Generation von DJI digital, aber haben will ich sie nicht. Die Brille hingegen ist der Hammer! Aber ich warte erstmal entspannt ab, wie die Abwärtskompatibilität sich in der Praxis beweisen wird.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#55
Hatte ich drüber nachgedacht, aber sind mir noch zu teuer beim Hersteller. Ein Avatamotor hat mittlerweile nen Lagerschaden und wird lauter. Muss eh bald was passieren…

Wäre auch interessant zu wissen, inwiefern das DJI System meckert. Bei der grossen DJI Drone gab es nach Wechsel anfänglich Probleme bei steilen Props über „50“. Dort kam es nach Vollgasschüben zu Voltagewarnungen. Allerdings verschwanden die wieder. Will aber nicht glauben das des System „adaptiv“ ist in der Art. Jo, mehr Power und weniger Flugzeit hätte schon was, ist jetz aber auch nicht wirklich notwendig. Ist schon agiler als man denkt, auch wenns beim Abfangen halt mehr Daumenweg braucht.

En 10er wär korrekt… Aber noch nicht lieferbar…
https://drone-parts-center.com/de/produit/dji-avata-moteur-cw/

Rest:
Das wirkt korrekt… 10er fürn Motor, 50 fürn ESC, 99 Euro ESC inkl 4 Motoren montiert… Bottomplate 13 Euro usw…

https://drone-parts-center.com/de/p.../#/dfclassic/query=avata&query_name=match_and
 
Zuletzt bearbeitet:

Stivmeister

Well-known member
#57
- wenn DJi das behebt das die Avata bei schnellen Drehungen einfach vom Himmel fällt.
- wenn man die FPV Goggles 2 mit den alten Vistas und AirUnits benutzen kann.
dann könnte die Avata auch was für mich sein.
Einfach um mal schöne Aufnahmen mit der eingebauten Kamera zu machen.

Frage, nimmt das interne Kamera-System der Avata auch Ton auf so wie die alten DJi AirUnits ?
 
#59
Nur doof dass man das ganze Ding zum montieren der Mopeds zerlegen muss und dann die Garantie futsch ist. Da bin ich auf Mads Tech's Seite: wohl sinnvoller mit den Mopeds, vor allem wenn man dann den zusätzlichen Aufpreis rechnet, sich einen schönen Cinewhoop selbst zu bauen.
Auch das Fazit von AndyRC bezgl. der neuen Goggle 2 finde ich tatsächlich sehr ernüchternd. Für mich insgesamt ein "Pass" ¯\_(ツ)_/¯
 
FPV1

Banggood

Oben Unten