Der Einstieg reizt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

loomis

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen..
Ich bin Daniel, 36J. und komme aus der Schweiz.
Seit längerem faszinieren mich (wie euch vermutlich auch ;-) ) die Multikopters, und
ich las hier gerne mit.
Bin absoluter Anfänger mit MK's und dergleichen und habe praktisch keine Erfahrung im Modelbau.
Da ich aber gerne Filme und so ein Copter doch eine tolle Bereicherung im Equipment wäre, interessiere ich mich für den DJI Frame Wheel F550 NAZA um mit der Gopro zu filmen.
An einen Neuaufbau wage ich mich Aufgrund der fehlenden Kentnisse nicht, daher suchte ich nach bereits aufgebauten F550 und fand diesen hier:

Was halten die Spezies hier von? Sieht der Aufbau sauber aus und kann dies einem Newbie wie mir anvertraut werden?





Diverse Angaben zum F550
Propeller: 8043 3x links; 3x rechts

Motoren: 6 x Brushless – Outrunner, 1200KV

Regler: 6 x 20A Mystery Speed – Controller

Besten Dank bereits jetzt für euere Einschätzung und Feedback.
Gruss Loomis
 
#3
Tschou Daniel,

Wäre dies dein erstes Modell? Wie sieht es mit etwas Flugerfahrung aus?
Mit den heutigen Controllern (das Naza mit eingeschlossen) lässt sich eigentlich fast alles recht einfach/stabil bis aggressiv einstellen und fliegen. Dem Pic nach zu urteilen, wäre dieser Copter sicher nicht die schlechteste Wahl. Auf jeden Fall hat es genügend Leute hier, die mit dieser Hardware vertraut sind. Ein paar Positionslichter/LEDs wären sicher noch eine Orientierungshilfe. Normalerweise werden die Ärmchen so montiert, dass vorne eine Farbe vertreten ist und hinten eine Andere.

No vüu Spass hie inne
lG
Markus
 

loomis

Neuer Benutzer
#4
hey pilotlindacher..
wollte es eigentlich nicht aufs geld reduzieren..
aber der copter ist so fertig aufgebaut 825 Euronen...

@sunshadow
ha..eine us dr nöchi.. chume vo Lyss ;-)
ja, ist mein erstes modell..flugerfahrung liegt 20 Jahre zurück mit moderatem erfolg mit segelflieger.
 
#5
Na sowas.....komme aus Kriegstetten.