Der große Tinyhawk Fragen und Antwort Thread

Horizon.FPV

Well-known member
#1
Ich hab mal ne frage, ich bin grad auf der suche nach nem Ersatz aio fc fürmein th 2 race und jetzt ist die frage, reichen 5A pro motor aus oder ist das zu wenig ?
Danke für alle Antworten.
Horizon
 

orcymmot

Well-known member
#4
Ersatz aio fc fürmein th 2 race
Hat der etwa auch das selbe Board (Design) drin wie die ganzen anderen Tinyhawks (S/2/Freestyle)?

Dann könnte es schwierig werden etwas passendes zu finden, wegen der Montage. Die nutzen ein ganz merkwürdiges Maß.

Ich würde meine Tinyhawks auch gerne mit etwas anderem ausrüsten, weil ich mittlerweile 4 oder 5 defekte Boards hier habe, was mich richtig nervt.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#6
Das Thema "alternatives Board für die THs" würde mich auch sehr interessieren, weil
ich von denen auch einige am Laufen habe.

Ich denke, die Montage sollte irgendwie lösbar sein.
Da der originale FC etwas gestreckt ist, muss man halt an den 2 Ecken
eine Lösung finden, mittels 3-D Druck oder so.
Ein g´scheites VTX kann man ja noch nachrüsten, falls das nicht schon Onboard zu
bekommen ist.

Auf die Schnelle habe ich da ein Cracybee Board gefunden, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei,
oder irre ich mich?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#7
Diesen Onboard VTX kannste den Hühnern geben, mit der Stummelantenne! Hab den kompletten VTX an meinem TH1 getauscht, mit einer Lollipop. Jetzt meckert der Sender wegen der Reichweite vom D8... lol
 

Kuchenz

Well-known member
#10
Ich hatte damals das TH Board an meinem Freestyle gegen eins von BATFPV getauscht... ist zwar total überteuert und overpowered aber gepasst hat es ohne Probleme mit nem gedruckten Adapter.
IMG_20211102_165004_107.jpg IMG_20211102_171147_503.jpg

Ist dann aber halt mehr Gewicht....

Gabs nicht im alten Forum sogar nen extra Thred bzgl der TH Boards? :LOL:
 

Horizon.FPV

Well-known member
#14
Egal hauptsache danke an den der es war.

@radla ja der sollte auch klar gehen

Du brauchst halt sowieso bei allen nen adapter von der Aufnahme auf zb 25x25
 

Orvo

Well-known member
#15
Nach zwei getauschten Boards und mehrere Rahmen (nur das Unterteil) ist mein Tinyhawk Freestyle ein richtig teuerer Copter geworden :) hab glaube ich jeweils 50-60 Euro für die originalen AIOs bezahlt, ist aber schon länger her, als die Preise noch nicht so verrückt waren.

Meiner hat ELRS (EP1) und ein TBS Unify Pro 5G8 Race 2 (400 mW) mit einer AXII Micro mit MMCX Anschluss bekommen und fliegt mit 2S 450 mAh Tattus.

Macht echt Spaß der Kleine, aber wenn das Board noch einmal flöten geht dann werde ich was anderes in der Größe bauen.

 

Seppel-FPV

Well-known member
#18
Ich würde gerne ein AIO Board einbauen, das auch einen SPI Receiver hat, weil ich nicht extra
ein Sendermodul in meine Funke (Frsky Lite) einbauen will.
Für das, was ich mit den kleinen fliege (Haus und Garten) reicht mir das Frsky D8.
VTX muss da gar nicht drauf sein.

Wenn ich dann mehr will, habe ich den TH Freestyle mit der naked Vista und dem Succex Board.
@orcymmot
Das würde ich dir übrigens für deinen Freestyle auch empfehlen.
SucceX-D 20A V1 Whoop F4 AIO Board (MPU6000)

Bin sehr zufrieden damit.
Hat sogar eine Blackbox und kannst auch 3S fliegen.

@Kuchenz
Der TH III ist halt doch recht teuer und die Platinenbestückung sieht eigentlich genau so aus,
wie die TH II, bloß halt ein anderes Format.
Ansonsten ist halt der Vorteil, dass man die Motoren anlöten und das Teil trotzdem noch zerlegen kann .
Hat denn schon jemand einen TH III?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Well-known member
#19
@orcymmot
Das würde ich dir übrigens für deinen Freestyle auch empfehlen.
SucceX-D 20A V1 Whoop F4 AIO Board (MPU6000)
?
Danke dir für den Tipp.
Ich habe gerade heute den zweiten „nakedHawk Freestyle“ fertiggestellt. Checke gleich noch die Einstellungen und das OSD dann kann ich hoffentlich morgen fliegen und testen.

Ich hatte mich kürzlich für das Happymodel X1 Board entschieden. Nicht zuletzt weil es mit 12A ausreichend bestückt sein dürfte und darüber hinaus ELRS onboard hat. Für knapp 50€ fand ich das einen fairen Deal.

Könnte zwar auch 4s ab, aber ich denke ich mute den Motoren max. 3s zu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten