Der Thread - Ich ärgere mich weil...

• Themenstarter Themenstarter Laki
  • Beginndatum Beginndatum
Der Pavo 20 als auch der Pro sind für 2-3S ausgelegt, lt. BetaFPV Website.
Well shit, sorry sehs grad auf der Homepage! Bin davon ausgegangen, dass die wie GepRC in den 20er das selbe Board packen wie in den 25er.... Dann nehme ich alles zurück! Wenn du den noch länger fliegen willst, finger weg von 4S, das Board ist nur auf 3S ausgelegt, das kann Böse enden....

...Neuanmeldungen hier im Forum nicht für alle auf die schnelle möglich sind.
hab zwei Bekannte mit dem FPV Virus angesteckt und ihnen dieses Forum empfohlen - und jetzt bin ich der Buhmann!

@KM|fpv Frohes Neues!
Du bist hier als Mitarbeiter des Forums regelmäßig unterwegs. Kann denn von euch Offiziellen keiner was dazu sagen? Irgendeiner sollte doch einen kurzen Draht zum Admin haben oder sagen können wie was bei der Anmeldung funktioniert?

...ich heute morgen das erste Mal eine Drohne nach nem Absturz nicht wiedergefunden habe. Mein BetaFPV Pavo 20 Pro O4 Pro ist mir ins hohe Gras/ Schilf abgestürzt. Evtl. auch in dem darin verborgenem Graben untergegangen.
Wieviele Drohnen habt ihr bisher verloren?

Regel Nr.1: jede Drohne braucht ihren Buzzer

Regel Nr. 2: Flieg nicht über Wasser, wenn das Ding keine Schwimmnudel montiert hat :D das hab ich schmerzlich lernen müssen. Frisch aufgebauten Kopter in Bergsee versenkt. Mit nagelneuer Insta360 GO3 drauf

Bei mir ist das Problem halt das sehr hohe Gras und Schilf entlang der Gräben. Da siehst du nichts so dicht bewachsen ist es. ein Buzzer hätte bestimmt was gebracht. Welchen Buzzer sollte man denn für den Pavo 20 Pro nehmen bzw. wo baut man den in dem kleinen Teil ein?

Wenn du wirklich sehr wenig Platz hast, dann einen ohne eigenen Lipo. Der ist um ein Eck lauter, als das Gepiepse von den kleinen Motörchen. Du kannst ja einen 3D-Druck dranklöppeln, wenn der innen schon keinen Platz mehr findet.

Empfehlen würd ich aber einen mit eigenem LiPo, denn wenn dir der Akku abgeht, hilft der auch der lauteste Buzzer nix mehr.

Vifly finder 2 mini ist noch n bisschen kleiner als der normale finder. Und wenn's richtig eng ist kannst du auch den Akku von dem buzzer seperat irgendwo rankleben. Hab ich auch schonmal gemacht.

@UlrichW. Geh trotzdem nochmal suchen, gib nicht gleich auf. Du kannst hier gerne mal das dvr vom Flug vor dem absturz teilen. Manchmal sehen mehr Augen mehr.

Vifly finder 2 mini ist noch n bisschen kleiner als der normale finder. Und wenn's richtig eng ist kannst du auch den Akku von dem buzzer seperat irgendwo rankleben. Hab ich auch schonmal gemacht.

@UlrichW. Geh trotzdem nochmal suchen, gib nicht gleich auf. Du kannst hier gerne mal das dvr vom Flug vor dem absturz teilen. Manchmal sehen mehr Augen mehr.
hab auch noch nicht aufgegeben und komme gerade von einer erneuten verzweifelten Suchaktion. Ich konnte durch das DVR ja das Suchgebiet einschränken auf diesen Bereich von 200m x 20m Bereich mit hohem Gras und Schilf. Das Bild war leider in der Luft nach nem Aufprall weg da bestimmt der Akku ab war. Daher leider kein Standbild nach dem Absturz am Boden.

Auf die Trennung der beiden Komponenten bin ich tatsächlich auch noch nicht gekommen, muss ich mir merken für meinen nächsten tighten Build

...Flieg nicht über Wasser,...

Das alleine hilft nicht immer. Hatten gerade bei uns am Flugplatz wieder mal ein abgestürztes Flugzeug gesucht. Das war ca. 300m neben dem vermuteten Einschlagort. Drohnen sind zwar nicht so Windanfällig, aber, bei stärkerem Wind in Richtung Wasser sollte man da durchaus einen größeren Abstand halten und nicht nur nicht drüber fliegen.

Das alleine hilft nicht immer. Hatten gerade bei uns am Flugplatz wieder mal ein abgestürztes Flugzeug gesucht. Das war ca. 300m neben dem vermuteten Einschlagort. Drohnen sind zwar nicht so Windanfällig, aber, bei stärkerem Wind in Richtung Wasser sollte man da durchaus einen größeren Abstand halten und nicht nur nicht drüber fliegen.
Eine Drohne ohne Schwimmhilfe ist halt einfach hoffnungslos verloren im Wasser, das habe ich damit gemeint... blöde Zufälle gibts immer

.. wie gesagt: blöde Zufälle gibts immer. Wenn man aber absichtlich neben oder über Wasser fliegt, ist meiner Meinung nach ein Coating und eine Schwimmhilfe unerlässlich. Egal, wie oft alles geklappt hat: nur ein kleiner Aussetzer, egal ob technischer oder menschlicher Natur und das Ding ist hinüber.

Ich verwende bei all meinen Quads Flywoo Nano Coating und das hat mir zumindest 1 Drohne schon gerettet. Better safe than sorry

Das Flywoo Nano Coating hab ich auch auf meinem Pavo 20 Pro aufgesprüht, nützt mir nur in diesem Fall leider nichts wenn ich ihn nicht wiederfinde.

hab auch noch nicht aufgegeben und komme gerade von einer erneuten verzweifelten Suchaktion. Ich konnte durch das DVR ja das Suchgebiet einschränken auf diesen Bereich von 200m x 20m Bereich mit hohem Gras und Schilf. Das Bild war leider in der Luft nach nem Aufprall weg da bestimmt der Akku ab war. Daher leider kein Standbild nach dem Absturz am Boden.
Wenn das Gebiet nicht vorbelastet ist, wäre ein Metalldetektor vielleicht eine Option. Kennst du jemanden der einen hat oder kannst dir vielleicht einen leihen irgendwo?
Wenn im Wasser, vielleicht starken Magneten holen und damit probieren oder halt grundsätzlich einfach den Magneten hinter dir Herschleifen und hoffen das was hängen bleibt.

Ich nehme teslanol Schutz und isolierlack

Oben Unten