DHL Express berechnet falsch

#42
Hallo Rainer,

das ist interessant! Mein Zoll sagt mir, auch mit meiner Erlaubnis dürften sie das Paket nicht öffnen. Außer natürlich, sie haben einen Verdacht auf Drogen, Waffen etc. Allerdings glaubt mir mein Zoll (nach reichlich ehrlichen Erfahrungen mit mir) und schickt mir auch mal ein Paket ungeöffnet weiter.

LG
Andrea
 
#43
Das wird natürlich von Zollstelle zu Zollstelle unterschiedlich sein. Erfahrung habe ich nur mit dem Zollamt Dortmund-Holzwickede.

Der Vorschlag war übrigens von einer Beamtin dort und es hat dann auch immer geklappt. Mittlerweile kommen richtig deklarierte Päckchen (auch von H-King) auch ungeöffnet bei mir an.

Gruß Rainer
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#44
Egal, nun möchte ich es dieses Mal genauso wie HSH machen und den "freundlichen" die Unterlagen zur Bearbeitung senden und sie bitten das Paket an mich zustellen zu lassen.

Hier hätte ich noch eine Frage:
Immer wenn ich beim Zoll bin muss ich das Paket aufmachen, damit sich die Herren davon überzeugen könne, dass der Inhalt mit der Rechnung übereinstimmt und um die Ware zu kategorisieren (für eventuelle Zollgebühren). Dies musste immer ich machen, da die Herren das wohl nicht dürfen.
Wie verhält sich das nun in dem Fall, wenn ich den Herren nur eine E-Mail mit der Rechnung schicke? Wenn die Herren das Paket nicht aufmachen dürfen, können sie doch nicht verifizieren, dass Rechnung und Inhalt übereinstimmen, oder etwa doch???

Es handelt sich übrigens um eine Afro Naze im Wert von 22€. Geil, haufen Aufwand für 4€ MwSt ..... Klasse Jungs ...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._naze32_acro_abusemark_funfly_controller.html
Ich schicke dem Zoll einfach eine Mail in der ich Postverzollung für die Sendung (Sendungsnummer) beantrage. Als Betreff die im Zollschreiben angegebene Bearbeitungsnummer (Hier PÜB + Lfd-Nr.) und als Anhang die geforderten Unterlagen (Bestellbestätigung + Paypal Beleg als PDF). Eine Vollmacht die Sendung zu öffnen gebe ich dem Zoll nicht!! Die Sendung geht dann an das zuständige Postzollamt (hier Radefeld) wird dort überprüft und wird anschließend ausgeliefert (die sind da normalerweise entspannter/überarbeiteter als der eventuell gelangweilte Zoll vor Ort ;)). Gebühren kassiert dann der DHL Fahrer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten