Diamond 2500 = Arcus Sport, wer fliegt ihn?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
Nun, da er auf der IFA noch vor 2Tagen an der Wand hing,
(nicht der Karton),
ist er natürlich nicht mehr so ganz jungfräulich.
(es haben schun einige Männer vor mir an meinem neuen Liebling dran RUMGEGRABSCHT!!!)

 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#5
Und so sieht ein EG pro aus, wenn er ausgewachsen ist? ;) gefällt mir überaus gut dein Modell :D :rot:

die Kameraposition find ich interessant, des Schwerpunkts wegen. Weiss nich wie mir die Sicht mit der Rumpfspitze im Bild gefallen würde, werd ich selber mal testen.

wie isn das HLW angelenkt?
sitzt das HR servo im Heck, oder vorne? Ich frage nur, weil ich Bedenken wegen des Ruderspiels habe.

Seh ich das richtig? 2 Klappen pro Fügel? sind die Wölbklappen angelenkt?

Berichte mal bitte über die Flugleistungen... Wenn ich mich ranhalte, dann wäre ich Sonntag für den Erstflug meines EGpro bereit. Vielleicht bekommen wir mal ein Treffen hin wenn du deinen Flieger fertig hast? :D

darf ich dann auch mal an deinem neuen Liebling rumgrabschen? :p:
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
im prinzip der gleiche flieger wird halt unter anderem namen vertrieben :)

Diamond = Arcus sport

Der Flieger ist sehr gut zum Fpv Fliegen! man könnte 5 Osd komplett reinbauen platz ist genug, Akku sollte man einen 2.5k 3s nehmen kann aber auch einen 4k 3s reintun.
Flugleistungen mit fpv equip ist genial, je nach kamera positionierung noch besser, kamera switz für kamera auf dem heck ist ein muss :)


[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zP0rstchKfk&NR=1[/Youtube]
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Zusammen

Ich habe mir jetzt gerade frisch ein occasion arcus sport besorgt...(=

nun überlege ich, wie und wo ich meine fpv-komponenten, vorallem die kamera, montiere.



entweder auf den rumpf im schwerpunkt oder eine depron/glas "sitzwanne" bauen, kamera daran montieren und eine klare sichthaube anpassen...

ich tendiere zu letzerem...was meint Ihr?

habt ihr erfahrungen und vieleicht fotos wie ihr das gelöst habt?
@rc-jochen: deine lösunge gefällt mir, hast du noch ein detailfoto, wie du den holzträger am rumpf fixierst?

gruss dani
 
FPV1

Banggood

Oben Unten