Die Qual der Wahl: EPP Nuris...

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#22
Was mir am Maxi Swift einfach gut gefällt ist der geringe Bauaufwand!
Ruder sind gleich aus EPP mit dran... :)
Kein Tapen, Bügeln usw. da der Maxi Swift von Haus aus schon sehr stabil ist!
Nur Holm unten rein, Tape übern Holm und und gut is!
Beim Maxi Swift gefällt mir die DICKE um wirklich alles sauber verbauen zu können!
Bekomme in meinen KM ja nochnichtmal meinen Futaba R148DP ganz rein, geschweige denn die Akkus...
Auch wenns durch die DICKE evtl. Flugtechnisch etwas schlechter wird werde ich wohl mit dem Maxi Swift glücklich?!
So hoffe ich... :)
Alternative wäre der Zephyr, ABER der is mit a bisl zu teuer!!!

Das einzigste was mich Stört bei den Nuris die mit 2 Akkus fliegen ist das sich das Kamerakabel immer mit dem Powerkabel vom Akku kreuzt!
Ob das evtl. Störungen mit sich bringt weiss ich nicht...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#23
MK-Sven hat gesagt.:
Was mir am Maxi Swift einfach gut gefällt ist der geringe Bauaufwand!
Ruder sind gleich aus EPP mit dran... :)
Kein Tapen, Bügeln usw. da der Maxi Swift von Haus aus schon sehr stabil ist!
Könnte ich auch machen, aber hat 2 Nachteile die für mich nicht tragbar sind:

- Dicke Endleiste die dann notwendig wird, geht negativ auf die Flugleistungen ein

- Die Ruder sind weich und verwinden oder flattern unter Umständen im Schnellflug

MK-Sven hat gesagt.:
Beim Maxi Swift gefällt mir die DICKE um wirklich alles sauber verbauen zu können!
Bekomme in meinen KM ja nochnichtmal meinen Futaba R148DP ganz rein, geschweige denn die Akkus...
Auch wenns durch die DICKE evtl. Flugtechnisch etwas schlechter wird werde ich wohl mit dem Maxi Swift glücklich?!
So hoffe ich... :)
Wie gesagt wir haben da lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass 3,5cm ein annehmbarer Kompromiss sein sollten. Es passen 3s5000 vor den Holm und das sollte wohl ausreichen...


MK-Sven hat gesagt.:
Alternative wäre der Zephyr, ABER der is mit a bisl zu teuer!!!
Wenn ich noch dicker werde und evtl. noch festeres EPP verwende wird sich der Preis auch erhöhen. Im Moment bin ich an der Grenze, wo ich 2 Außenflügel Paare aus einem Block bekomme. Wenn ich noch tiefer werde, würde sich der Einkaufspreis des EPP's für mich verdoppeln und das würde sich weiter verrechnen... Eine Idee wäre evtl. noch das Mittelstück mit größerer Tiefe zu machen, allerdings weis ich dann nicht was da Aerodynamisch passiert, wenn man einen Tiefensprung und somit auch einen Dicke Sprung im Profil hat.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten