die richtige für mich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Ich bin noch neu im Modellbau und über einen mqx und einen selbstgebauten tricopter noch nicht hinaus gekommen.

Nun möchte ich aber einen tbs oder black snapper aufbauen und mich in die welt von gps und fpv vorarbeiten,was mich zu der frage gebracht hat , ob meine dx6i dafür ausreicht.

Nun da ich denke das sie nicht ausreichend ist, habe ich begonnen nach alternativen zu suchen und bin auf die Taranis gestoßen.

Ist das die funke die ich brauche ?

Ziel ist halt fpv flug mit gps Unterstützung.

Danke

Gruß
 

insider

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

mit einer FrSky-Taranis wirst du mehr bekommen, als du wahrscheinlich je brauchen wirst. Man muss sich nur etwas länger mit ihr beschäftigen.
 
#3
Kollege von mir meinte heute , als ich ihm erzählt habe das ich die Taranis haben möchte, das ich die finger weg lassen sollte weil sie sehr schwer einzustellen wäre.
Ist es das was du meinst mit , damit befassen?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
also "schwer" ist das sicher nicht, wenn dir das programieren eine fernsteuerung zu schwer ist denke ich das ist das falsche hobby. es gibt super anleitungen auf deutsch und howtos.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn er länger dabei ist, kann seine Aussage schon Richtig sein
Das Programmieren ist komplett anders, alles was du von der Spectrum gewohnt bist musste vergessen, und komplett neu rein denken, das Programmieren an sich ist nicht schwer, eher ungewohnt, was evtl einige abschrecken wird, und für manche ungewohnt ist.
Da die Taranis aber auch am Rechner einzustellen ist, kannst du dir ja mal ein Bild von machen, ob du damit klar kommst
http://www.open-tx.org/2014/06/12/companion-2.0.2/
Es gibt da gleich ein Simulator, wo du sehen kannst, was die Achsen machen, wenn du Simulierte Sticks und Schalter betätigst
 
#6
Super , dank euch für die Tips.
Ich werde sie mir auf jedenfall holen , ich mein bei dem preis kann man nicht viel falsch machen.
Gruß

Den Simulator werd ich gleich mal testen.
 
#8
Hi,
ich finde es auch super einfach und vor allem: LOGISCH!
Ich bin aber durch andere "Computer"-Sender nahmenhafter Hersteller auch nicht "vorversaut".
Ist aber immer das gleiche Problem: Wie man es kennt, ist es einfach, alles andere "schwer" und so "kompliziert"...
StompSC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten