Die Suche nach der abgestürzten Drohne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hexacop

Erfahrener Benutzer
#1
Da hast sich doch mal wieder jemand auf Comming Home verlassen, und er wurde verlassen von seiner Drohne :p
Und dann auch noch in der Nähe einer dubiosen Anlage, kann man nur hoffen das das gute Stück keinen Schaden angerichtet hat und auf dem Boden der Lech seine letzte Ruhe findet.
Die Suche nach der abgestürzten Drohne
Das Fluggerät machte sich selbstständig, die Suche danach ist mysteriös. Gibt es einen Zusammenhang mit der Gablinger Abhöranlage?
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#3
Tja pech gehabt, wer nur mit GPS fliegen kann... Tolle Technik, wenn nicht mal der Peilsender funktioniert, absolute Kaufempfehlung ;). Der BND wird wohl eher nicht schuld sein, eher die Verbindung GPS Störung in Kombination mit Unfähigkeit des Piloten.
 
#6
hat wohl keine home point gesetzt :)


hoffe das das fratzenbuch einfach ausgeschaltet wird., brasuvht kein Mensch. ( aber ok, das gehört hier nicht rein:) )
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#7
Der Spruch auf FB ist wirklich der Knaller. Seine beschissene Drohne ist anscheinend noch schlechter als "Hobbydrohnen." Was bringen mehrere Sicherheitssysteme, wenn sie nicht funktionieren... Und fast jedes vernünftige Koptersystem kann mittlerweile notlanden.

Vermute mal sein Pilot bzw. er selbst kann auch nicht ansatzweise so gut fliegen wie viele andere hier.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
#8
Wenigstens können die affigen Hobbydrohnen-Rowdies auch ohne GPS fliegen oder können zumindest die GPS-Funktionalität richtig programmieren :-D

War da nicht mal etwas, was den autonomen Flug (Autopilot) verbietet? Dann sollte sich der nette Mensch selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
 
#9
Interessantes Thema......
Hat schon mal bei von euch Leuten das Coming-Home nicht funktioniert?
Und wenn ja, bei welchem System war das?

Ich hab das grössere WKM und kann bisher nicht jammern. Das einzige was mich stört ist, dass bei Warnstufe 1 das CH nicht aktiviert wird. Ansonsten läuft alles sehr zuverlässig und präzise.

Also von den Karbonframes komm ich immer mehr weg. Das ist für ne Funkübertragung das reinste fliegende Schild. Mit GFK hab ich das bessere Gefühl.....

lG
Markus
 
#10
Für alle die Angst vor Drohnen haben, ich möchte hier zwischen den Hobbydrohnen unterscheiden die mit abenteuerlichen Aufnahmen und selbst gebastelten Kamerasystemen wirklich eine Gefahr darstellen. Diese Piloten haben in der Regel weder eine Lizenz noch eine Versicherung und sollten sich Gedanken machen was man mit so einem Gerät anrichten kann. Wir arbeiten hier mit Profiausstattung mit mehreren Sicherheitssystemen um eine mögliche Gefahr auf ein Minimum zu reduzieren.
hähä. Profiausstattung - letzte Woche hab ich mir das Ding noch beim Kohl im Verkaufsraum angesehen, ist auch nur 'n 08/15-Octo mit etwas dickeren Auslegern.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#11
Tja, die liebe Technik.....wenn die KFZ Technik versagt und es zum Unfall kommt, sagt auch keiner "Bloß weg mit den gefährlichen Autos".
Leider kam es in S-H gabs in den letzten Wochen zu zwei Unfällen mit Kindern, wo über 60 Jährige am Steuer saßen.....und nun?!?!?

Denke der Pilot ist wohl das Problem, denn es gilt Sichtflug und das heißt im Zweifel ich kann auch ohne Technik nach Hause fliegen.

Aber naja so ist es halt, die Hobbyisten sind mal wieder die "Bösen".

GRuß Sascha
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Was für ein dämliches Gequatsche von A.K. Wenn sein System so professionell wäre, dann hätte er gewusst, wo sie landet. Aber dann auch anderen rumhacken - sehr sehr sehr erbärmlich!
 
#13
Wahrscheinlich handelt es sich um einen koordinateneintippenden Piloten. Schade hat er als RTH-Punkt nicht Grönland genommen....
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#14
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe ihm mal eine passende Antwort auf FB formuliert ;)
Manchmal doch praktisch, wenn man einen nicht mehr benötigten Uralt-Account für solche Zwecke noch stehen lässt :D

Gruß Gerd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#15
@GerdS: Sehr gut geschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Genau meine Gedanken wiedergegeben, danke dafür (meinen Facebook-Account habe ich gelöscht, denn davon geht mehr Gefahr hervor, als von jeder """Drohne""".)
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#17
tja der liebe Herr Kohl hätte besser mal in so einer Hobbycommunity gelesen bevor er "irgendeinen" das steuern solch einer Hochtechnisierten "Drohne" anvertraut hätte. Leider ist das Ding ja gelandet. Ich hätte Ihm einen saftigen Absturz gewünscht mit Totalschaden, und als Diagnose Bedienfehler das weder Versicherung noch Hersteller haften müssen. Denn so und meiner Meinung nach nur so wäre der lizensierte Profipilot darauf gekommen das Erfahrung nicht auf einem 3 Tägigen Herstellerseminar zu kaufen ist und sich nur durch viel Flüge erwerben lässt. Schade das solche Menschen das Glück auch noch gepachtet haben.

Gruß.

Jean
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#18
Danke, aber wenn einer schon so vollmundig rum tönt, nur weil er vielleicht einmal pro Woche für 10 Minuten einen Multikopter als Luftnagel bewegt, dann kann man das ja einfach nicht unkommentiert stehen lassen :)

Hier sieht man übrigens meine Profi-Drohne beim Foto-Shooting und hier nochmal am Anfang im Video, nur damit keiner glaubt ich verwechlse Äpfel mit Birnen ;)

@Jean:
Wenn eine Drohne was taugt, dann ist sie für DAUs und auf maximale Sicherheit gebaut. Die wenigsten Profi-Piloten können wirklich fliegen und sind lost, wenn nur mal das GPS ausfallen würde. Aber das unterscheidet Drohnen von normalen Multikoptern, eine Drohne sollte möglichst nie wirklich außer Kontrolle geraten. Dazu gehören eben auch Sicherheitsfunktionen für den Fall des Falles, also wirklich kontrolliertes Notlanden und vor allem Notabschaltung der Motoren bei Hindernisberührung. Die meine hat z.B. große, leichte und langsam drehende Rotoren mit wenig kinetischer Energie, sowie Sensoren in den Motoren um einen Hinderniskontakt sofort zu registrieren. Die Gefahr von Personenschäden ist dadurch deutlich geringer als bei den im Modellbau üblichen Konstruktionen.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
und ausserdem ist das keine Drohne, sondern ein "Flugroboter"

lol
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#20
@ Gerd

verstehe schon den Unterschied zwischen Profi und Hobby . Nur Verstehe ich nicht das man nach solch einem Vorfall so auf die Kacke haut und den Hobbyisten grundlos den schwarzen Peter zuschiebt .Wäre für mich so wie wenn Sebastian Vettel den Horrorcrash schlechthin baut und dann sagt das Autofahren für die Allgemeinheit besser verboten würde. Ich finde das nach so einer Geschichte die durchaus hätte anders laufen können der liebe Herr Kohl nicht die Gefahr beim Hobby sondern bei sich selbst suchen sollte . Das die meisten Profis nicht fliegen können dachte ich mir auch schon. Da ich seit 5 Jahren Helis fliege und jeder Flug eine neue Erfahrung mit sich bringt . Wie oben schon geschrieben geht das meiner Meinung nach nicht mit 3 Tagen Herstellerseminar.

Gruß.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten