Die Suche nach der abgestürzten Drohne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
#21
Stimmt, Jean :)
Nach dem Herstellerseminar ist der "Profi" meist nicht weiter, als der Fahranfänger nach Absolvieren der Fahrschule mit einem Minimum an "Fahrstunden". Nur dass der "Profi" im Gegensatz zum Fahrschüler hinterher keine Prüfung zum Nachweis seiner Befähigung ablegen muss.

Gruß Gerd
 
#22
Naja, in dem Artikel steht ja nicht was genau passiert ist - von daher ist alles Spekulation. Jeder hat schon mal ne brenzlige Situation mit seinem Fluggerät erlebt, egal mit welchen Sicherheitsfangnetzen. Immerhin scheint das Ding ja kontrolliert gelandet zu sein, von daher - Daumen hoch.

Die Kommentare auf FB sind wir ja gewohnt, buhu, böses fliegendes unbekanntes Ding.. :)
 
#24
Definitiv! Aber wie gesagt, der 0815 "Leser" ist uninformiert, zu faul sich zu informieren, zu faul eine eigene Meinung zu bilden.. somit sind deren Meinungen mir auch nicht viel Wert :) Wir wissen es besser, wir können unser Wissen weiter geben - der ein oder andere denkt dann bei der nächsten "Drohnen-Schlagzeile" vielleicht nach.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
Solange du die jederzeit per Fuke wieder abschalten kannst, komplett autonom ist verboten
Ich habe das so gelesen, das er eben nicht mehr aus dem RTH auf Normalflug umschalten konnte, zumindest hoffe ich, das er das Versucht hat
 
Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#27
@ Hank Moody

nicht der 0815 Leser hat den Kommentar verfasst, sondern der Eigner der " Drohne " .
Eigentlich sollte er es besser wissen

Gruß

Jean
 
#28
So hab mir auch etwas Luft gemacht. So eine dreckige kleine Made......selber Scheisse bauen und dann mit dem Finger auf Unbeteiligte zeigen......solche Leute hat man doch am liebsten. Dem sollte man mal einen LiPo in den Allerwertesten stecken und kurzschliessen.....
Sorry aber das regt einfach nur auf......

Zum autonomen Flug:
-erlaubt? Ja!
Voraussetzung ist; jederzeit Sichtkontakt, jederzeit manuell weitersteuern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Erfahrener Benutzer
#29
@overtuner , hab gar nicht gewußt das die ihre Kiste im Austellungsraum stehen haben , muss ich mir mal ansehen ;)
und mich mal umhorchen wer für die so als Pilot fliegt ;)


Gruß
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#31
Ich kann das Wort Drohne gar nicht mehr hören. Vor allem nicht im Bezug auf uns Hobbypiloten.. "Drohnen" werden bei den Leuten immer mit den kampfstrotzenden Predator oder Reaper Drohnen der Amis in Verbindung gebracht und das kann für uns nicht gut sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten