COPTER Digital (Walksnail) tinywhoop

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.

Bin aktuell auf der suche nach einem walksnail whoop,
hat hier jmd erfahrungen
Zum betafpv 75pro oder dem moblite 7? ^^
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Mobilite wollte demnächst jemand verkaufen (aus dem WS Bundle).
Ansonsten liest man hin und wieder von Problemen bei 1s und schwachen Akkus und/oder nicht mehr ganz neuen Akkusteckern.
 

radla

Well-known member
#4
Ich hatte mir mal selber einen 75er zusammengebaut, war aber mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden. Das quasi baugleiche HD-Zero Modell lief deutlich länger.
Ich benutze aber auch nur 300mA Lipos bei der Grösse.
 

Fpvomat

upside down...
#5
Ich habe bisher ca. 200 Flüge mit dem Meteor 75 Pro WS und bin zufrieden.

Kein einziger Defekt und trotz vieler hartes Crashes ist noch der erste Satz Props drauf.

Mit den 550er Akkus sind 4,5-5 Minuten drin... ohne dass ich sie zu sehr stresse und sie ein paar Minuten nach dem Flug bei ca. 3,7V sind.
 

psycho2

Well-known member
#6
Wenns kein BNF wird, würde ich persönlich einen BETAFPV Meteor 75 pro Rahmen nehmen und einen HM FC reinbasteln.
Mit BETAFPV Elektronik habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - die Rahmen sind allerdings stabiler, als die von HM
 

mihaiko

Well-known member
#7
Ich kann @psycho2 nur zustimmen: nutze auch Meteor 75 pro Rahmen, Motoren und Canopy mit einem Crazybee F4 Pro (und inzwischen mit einem zusätzlichen BF ELRS Empfänger) und bin damit sehr zufrieden.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Ist zwar ein wenig größer und auch noch nicht lange im Bestand, aber der BetaFPV Pavo 20 macht bisher einen sehr guten Eindruck. Wenn der Pavo Pico genauso stabil ist, wäre der als 2s vielleicht auch eine Option. Der 20er nimmt 3s und ist für die Wohnung eher zu groß.
 

Ulli M

Flying Circus
#9
Ich habe mit dem Moblite 7 Walksnail gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir zum Moblite raten. Für kleines Geld kannst du den leicht auf den 75 Pro Rahmen umbauen und so die Vorteile aus beiden Varianten nutzen.
 

Kuchenz

Well-known member
#11
Erstmal dickes danke für eure Antworten.

@W.Sockenbart hat der meteor nicht ein 1s aio?


Und hängt ihr den vtx an BATT+/- oder haben die aios nen ausreichenden 5v bec drauf verbaut?
 

mangoon

Trees are dicks
#13
Also ich freu mich ja wie volle auf meinen PavoPico... Hoffentlich passt der für mich, mit o3 gehts fast nimmer Kleiner
 
#14
Erstmal dickes danke für eure Antworten.

@W.Sockenbart hat der meteor nicht ein 1s aio?


Und hängt ihr den vtx an BATT+/- oder haben die aios nen ausreichenden 5v bec drauf verbaut?
Ahh…. Asche auf mein Haupt. Ich hab den Meteor85 umgebaut. Und der VTX hängt direkt mit am 2s Lipo, da es ein V3 VTX ist und somit bis 13V kann.
Aber ich hab auch zwei 75mm whoops mit Walksnail. Die sind dann 1S. Machen auch sehr viel Spaß bei ca. 3min Flugzeit
 

Kuchenz

Well-known member
#15
Hmmm der mob8 für 2s sieht auch interessant aus.... Manmanman... Qual der wahl
Moblite 7 1s
Mobllula 8 2s
Meteor 75 1s
Pavo pico 2s
...
:ROFLMAO:
 

psycho2

Well-known member
#16
kommt drauf an, wo du damit fliegen magst.. 2S finde ich für die Wohnung etwas too much, aber für den Garten perfekt. Meine Wahl würde auf den Moblite7 1S für drinnen und den Mobula8 2S für draußen fallen.
Morgen ist großer Sale in Asien - da lässt sich bestimmt was finden :popcorn:
 

pcdoc

Well-known member
#17
Hi,

Ich hab eine Meteor 75 Pro und bin eigentlich sehr zu frieden damit. Ich fliege sie hauptsächlich im Garten auch bei etwas Wind. Funktioniert gut, aber 1S hat Limits. Mit ganz frischen Akkus macht das echt Laune. Nach nichtmal 3 Monaten und vielleicht 20-30 Flügen pro Akku haben diese aber deutlich nachlassen. Die sind zwar beansprucht worden, aber nicht nicht gequält mit Unterspannung. Das sind die original BetaFPV Akkus.

Von daher würde ICH für im Garten/draußen fliegen etwas mit 2S vorziehen, da ich annehme dass die Akku länger die Leistung halten. Für innen oder auf engem Raum draußen oder auch für eher ruhigeren Flugstiel (keine Flips, Powerloops, dives) ist die 75 Pro echt super! Die hat auch schon einiges weggesteckt!
 

radla

Well-known member
#18
Oder den FlyLens 85 HD Walknsail 2S? ;) Ist allerdings etwas teuerer.
Edit: Ansonsten einfach mal ein paar Videos von Nick Burns schauen, der hat ja so ziemlich alles hier aufgezählte getestet.
nochmal edit: der Flylens ist doch recht laut und träge, eher wie ein Cinewhoop. Also doch besser was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:

xbutz

Whoop Rentner
#19
Mein Moblite hat jetzt ca. 50 harte Stunden auf der Uhr und fliegt top...
Mir dem 1. Satz Props und 1. Canopy ( Canopy wird ab und zu mal mit UV Kleber gefixt und weiter geht's.

Als Lipos kann ich CHNL 1s450HV empfehlen. 5.5 Minuten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten