Digitales Bild für Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StephanReichegger

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen.

Ich möchte versuchen für meinen Racer ein digitales Bild zu übertragen.

Es gäbe diese Version:

Connex HD Video Downlink


Recht teuer und ziemlich gross.

Meine Überlegung: Wäre es nicht möglich die digitale Übertragung vom Phantom 3 zu verwenden?
Idealer Weise auch den Sender - Summensignal!

Hat jemand schon den Phantom 3 "zerlegt" und weiss mehr?

Ich bin nähmlich der Meinung, dass ein gutes "BILD" Alles ist!!!

Danke

Stephan
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
P3: Kanns du vergessen, das hängt da alles mit der Hauptplatine zusammen, zudem hast du verzögerungen von 150-500ms... Das wird zum Racen so sicherlich nicht gehen.

ConnexHD: Bist du sicher das do so viel Geld auf einem Racer moniterien möchtest, dir wohl beim ersten Crash die Antennen abreisst und das teil weil es am Senden ist gleich zu Elektroschrott verarbeitest? Zudem: Das ConnexHD hat zwar praktisch keine Verzögerung. Die Kamera die du dazu verwenden würdest aber wohl schon.

Insgesammt kommt da wohl viel zu viel Gewicht zusammen bei einer Kommerziellen Lösung.

Wenn dann musst du dir mal das "HD Wifi Projekt" hier im Forum ansehen, welches mit einem RaspberryPi läuft. Das ist dann zwar immer noch schwer, aber du kannst dafür die leichte PiCamera nutzen und riskierst Maximal ca. 60€ Schaden wenn das teil komplett zerlegt wird.
Latenz ist abhängig, 100ms sind aber erreichbar, allerdings reagiert das 2.4Ghz Wlan ziemlich allergisch auf 2.4Ghz Funken. Du wirst damit also auf eine andere Frequenz bei der Funke ausweichen müssen und deinen Kollegen die mit dir fliegen verbieten müssen die Funke während deiner Flüge einzuschalten, da sonst meist schon nach wenigen Metern Schluss ist mit Livebild.

Fazit: Für einen Racer gibt es momentan (leider) fast nur analoge 5.8Ghz, 25mW
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#3
Dann klinke ich mich hier gerne mit ein,weil ich hier

http://fpv-community.de/showthread.php?68521-Raspberry-Pi-Cam-Global-Rolling-Shutter

noch keinen Austausch hatte.

Das Hauptproblem mit den kompatiblen PI Cams wird denn wohl der Rolling Shutter sein,
ist zwar sooooo schlimm nicht,aber ich meine wenn schon HD dnn auch end gut.
Ist bei mir zwar nicht für Race gedacht,aber wäre trotzdem schön,eine kompatible Cam mit Global Shutter zu finden!

Gibt übrigens durchaus günstigere und sehr gute Alternativen zu Connex!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
wie will man mit der verzögerung "racen" ? 200ms .. unmöglich.
und das "schlachtschiff" is ja irgenwie kein racer oder? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten