div Hardware und farbige Gehäuse für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Die Gehäuse sehen ja teilweise wirklich gut aus. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man die hier nur per Eigenimport aus den USA bekommt. :(
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn ich mir den US Preis + Versand + Zoll ansehe, kann man sein eigenes Gehäuse auch hier in Deutschland Wassertransfer Beschichten lassen - etwas anderes wird das in den USA auch nicht sein.

Notfalls kauft man sich bei microtechnics für 15 Euro noch ein ganzes Gehäuse und gibt es beim Wassertransfer Betrieb seines Vertrauens ab. Komplett zerlegt werden muss die Taranis so oder so.

Wie gesagt, wenn man den aktuell ungünstigen US <-> EURO Kurs + Nebenkosten rechnet, ist es vielleicht sogar in Good Old Germany günstiger als ein US-Eigenimport.
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
#5
Das mit der 5dBi Antenne überlege ich mir auch schon. Legal ist das nicht so ganz. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann darft du mit 100mW (=20dB) senden. Normalerweise hat Dein Sender dann 18dB und die Standartantenne hat nochmals 2dB (macht dann zusammen 20dB).
Mit dieser Antenne hast Du dann 18+5=23dB -> leicht illegal.
Ich würde aber ungern den Antennenanschluss am internen Modul ändern. Wenn Du Dir ein externex XJT kaufst, dann kannst dort direkt so eine Antenne draufschrauben. Die Antenne kriegst bei HK für 2-3$. Leider bekommst bei HK das XJT nicht einzeln und wenn das im Paket mit dem Empfänger kaufst, dann musst bestimmt zum Zoll.
Das günstigste Angebot bei Ebay für das Modul incl. Versand liegt bei ca. 45€ (wahrscheinlich klappt das sogar ohne Zoll) - das wäre eine gute Alternative

Gruß
mastersurferde
 
Zuletzt bearbeitet:

joda

Neuer Benutzer
#6
Hallo helle,

Schöne Gehäuse kann man sich auch hier machen lassen.
Hier zwei Beispiele der Sender von mir und meinem Bruder

Haben wir in Deutschland machen lassen. Kostenpunkt je 30€ zuzüglich Versand.

Gruß Clemens
 

Anhänge

berlinmille

.: fpv addicted :.
#8
Hallo helle,

Schöne Gehäuse kann man sich auch hier machen lassen.
Hier zwei Beispiele der Sender von mir und meinem Bruder

Haben wir in Deutschland machen lassen. Kostenpunkt je 30€ zuzüglich Versand.

Gruß Clemens
Das sieht doch mal ziemlich schick aus. Hast du dazu auch nähere Infos oder Quellen..?
 

joda

Neuer Benutzer
#9
Hallo Robert,

die Gehäuse sind mit "Wassertransferdruck" veredelt!

wir haben uns ein jeweils ein Ersatzgehäuse bestellt (mann kann aber auch das vorhandene nutzen) und dann bei einem Laden der "Wassertransferdruck" anbietet (in unserem Fall war es rh-art-design.de in Kranenburg) die Oberfläche nach unseren Wünschen veredeln lassen.

Zu den Ersatzgehäusen haben wir noch die Gehäuseaufkleber und die Navigationsleiste (2x) dazu bestellt.

Gruß Clemens
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#11
Vielen Dank :)
Ich denke in edlem weißen Klavierlack sieht die Taranis gleich viel besser aus.
he he. über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Aber wenn du noch ein paar Goldknüpfe und Strassteine anbringst, dann bin ich bei dir :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten