DIY Delta motorisieren?

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#1
Einen wunderschönen guten Morgen oder Tag zusammen,

Ich habe mir gestern aus Dämmmaterial ausm Baumarkt nen Delta (1m Spannweite) geschnitten. Soweit, sogut. Jetzt stehe ich vor der frage der Motorisierung. Folgende Kriterien habe ich:

Ich möchte 2 gegenläufige Motoren haben
Es sollen meine bereits vorhandenen 20-30C Akkus zum einsatz kommen (also 30C ist die spitze)
Als Propeller kommen 2 7039 drauf
Der Delta soll ca. 100-120 km/h schnell sein, das bedeutet dass die Motoren zwischen 1700KV und 2000KV haben sollten

Bis jetzt habe ich nur den hier gefunden: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=91879

Was könnt ihr mir dahingehend empfehlen? Oder muss ich meine Kriterien anpassen?

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
wieivel kapazität haben deine akkus ?
warum legst Du Dich bei den Luftschrauben schon fest ?
bei 7x3.9 bleibt Di nichts anderes übrig als schnell drehende motoren zu nehmen...wennst welche mit mehr steigung nimmst kannst auch langamere nehmen

kannst mal ein foto von deinem delta hier reinstellen ?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#3
#4
wie kommst du mit 7x3,9" Luftschrauben und den Motoren auf 100-120km/h ?!

ecalc ist meist ein guter richtwert

und da kommt bei mir raus, das mit den 7x3,9" die motoren überlastet sind -> augelegt für ca. 50 Watt
mit den Luftschrauben 150W

-> 60km/h

denk da musst Dir andere Motoren suchen


der DIY Nuri schaut gut aus !
was wiegt der leer ?
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn Du auch 2 Stück 24 Gramm Motore verbauen kannst?

An meinem Wing Wing Z-84 habe ich als Minimalmotorisierung diesen Motor (mit Gemfan 5x3 an 3S = max. 7,68 A ) verbaut:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...300KV_Multi_Rotor_Motor_CW_Prop_Adapter_.html

- Ginge auch 5040 und evtl auch noch 6030 (APC E 6x4 ist zu viel des Guten - max. 15,05 A):

https://www.youtube.com/watch?v=uoRCyNhcVUc

Oder am Bonsai habe ich den Turnigy 2730 - 1500 KV, alternativ ginge auch der Hextronik 1500 KV mit APC E 5x5 an 3S:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...730_Brushless_Motor_1500kv_EU_Warehouse_.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4859__hexTronik_24gram_Brushless_Outrunner_1500kv.html

https://www.youtube.com/watch?v=2x_Q_HkCpEk
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#6
Joa, ich denke schon.
Ich weiß das es unüblich ist 2 Motoren zu nutzen, aber ich wollte sowas halt mal ausprobieren, quasi als Pilotprojekt
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8
Na Hinten ;) Standard halt. also quasi da wo die Motoren immer sind, als pusher...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben