ELRS DIY ExpressLRS (900MHz und 2.4GHz)

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#1
@.Markus und auch ich, wir haben Bedarf an diesem thread und wir wissen, es gibt Fachleute da draußen (zB @un!t ).
Außerdem koppeln wir das jetzt aus, bevor es im allgemeinen Thread unübersichtlich wird.

Zuerst einmal:
Mein jumper t-lite nano Port hat verbogene Pins und dadurch kam es offenbar zu einem Kurzschluss, der den esp32 (pin 13 für Signal von der Funke) gegrillt hat.
Es gibt keinerlei Verbindung mehr zum LUA script, und die Verbindung zu einem Modell wird auch nicht hergestellt. Theoretisch müsste ein rx sich zu einem tx verbinden, auch wenn das Modul nur an einer Spannungsversorgung dran ist. Irgendwie wird aber wohl genau das nicht gemacht, oder mein esp32 hat mehr gelitten als bisher bekannt ist. Das E28 (sx1280) scheint laut debug zu funktionieren.

Code:
ExpressLRS`TX`Module`Booted...
Config`version`7
Hal`Init
Use`TX`pin:`26
Use`RX pin: 27
SX1280`Reset
SX1280`Ready!
SX1280`Begin
Read Vers`sx1280 #1:`43447
SetPower:`10
set`rate`4
Config`LoRa`Adjusted`max`packet`size`32-32
hwTimer`Init
About`to`start CRSF task...
Too many`bad`UART`RX`packets!
UART`WDT:`Switch to: 400000 baud
Adjusted`max`packet`size`32-32
UART`STA TS`Bad:Good`=`0:0
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

un!t

Well-known member
#6
Und das scheint eine Liste der Bauteile zu sein:

Anhang anzeigen 190391

ExpressLRS Jumper T Lite - EasyEDA open source hardware lab

Passt das? Kann das ein Wissender bestätigen?
Hier ist der GitHub Link dazu: ExpressLRS-Hardware/PCB/2400MHz/TX_SX1280_Slim at master · ExpressLRS/ExpressLRS-Hardware

Da stehen alle Teile die du brauchst.

Die Liste ist für das Jumper t lite internal module. Das ist von Jye, da kannst sicher sein, dass das korrekt ist.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#11
Mist, jetzt ärgere ich mich, dass ich die nicht lieferbare ELRS-Version der Jumper T-Lite bestellt habe. 🤬
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten