DIY Headtracker in Verbindung mit DX8

#21
Morgen,
schon irgendwelche Neuigkeiten, oder noch nicht weiter versucht?
Ich habe ne neue IMU aufgelöst und kalibriert. Die Ergebnisse im plot sehen gut aus, aber sobald ich ihn an meine DX8 anschließe, fängt ein Servo ganz leicht an zu zittern und nichts weiteres passiert...
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hatte den Headtracker schon an der DX8 zum laufen bekommen, mangels FPV-Flieger und Pan/Tilt Mechanik habe ich aber nicht weiter probiert.
Mein neuer FPV-Flieger wird aber in den nächsten Tagen fertig werden und dann kümmere ich mich wieder um den Tracker.
 
#24
Guten Morgen,
@Rick S:
Das hört sich doch schonmal gut an. Kannst du dich daran erinnert, ob du in der Software irgendwas geändert hast?
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#25
An der Software mußte ich nichts verstellen.

Ich habe wie in der Anleitung den Code drauf geladen, in der Fernsteuerung die entsprechenden Kanäle auf Lehrer/Schüler gestellt und das Modul extern mit Spannung versorgt, denn das die DX8 hat im originalen Zustand keine Stromversorgung in der Klinkenbuchse.
Wenn man aber die Klinkenbuchse in der DX8 öffnet, sieht man auf dem +Pin ein kleines Plastikteil. Wenn man dieses entfernt kann man sich die externe Stromversorgung sparen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten