Hallo Forum,
Zunächst einmal: dies ist mein erstes Projekt wo ich mit nem Arduino arbeite, habt also Nachsicht für verkomplizierungen, unleserlichkeit,....
So langsam ist es soweit, dass ich mein neues Projekt vorstellen kann!
Was soll entstehen?
Es wird ein Antennentracker, welcher mitHilfe des DIYHottGPS arbeitet.
Was wird gebraucht:
Dammit der Tracker funktioniert braucht es nicht viel,
DIYHottGps:
Arduino nano, MTK3329, (opt. Baro)
Tracker:
Arduino, BT modul
(servos und so is klar)
Funke:
BT modul in funke eingebaut
Optional:
Der tracker kann ein Display ansteuern, um weitere Tlem.Daten anzu zeigen
ebenfalls können verschiedene LEDS und ein Summer angeschlossen werden
zum genaueren tracken kann ein Kompassmodul verwendet werden
So das war erstmal der generelle Ansatz.
EDIT: So langsam habe ich den Bogen raus, die BT module funktionieren mittlerweile so wie sie sollen, in ein paar minuten werd ich wissen ob der arduino sie auch genau so konfiguriert wie ich dass gern hätte
EDIT2: hier mal den code in aktuellster fassung (wird heute noch einige male aktuallisiert werden) sodass man sich ihn mal angucken kann
allerdings sind die tracking-funktionen noch nicht mit drin, die liegen noch zum testen auf der platte rum
EDIT3: neueste version drinnen gugt euch mal an wieso mein BT.available() niemals anspringt
Großen Dank erstmal an ApoC und muerzi, ohne die beiden wär ich noch lang nicht so weit
Danke auch an SchnellMalEben für das BTmodul
Und alle anderen die ich mit fragen belästigt habe ^^
Zunächst einmal: dies ist mein erstes Projekt wo ich mit nem Arduino arbeite, habt also Nachsicht für verkomplizierungen, unleserlichkeit,....
So langsam ist es soweit, dass ich mein neues Projekt vorstellen kann!
Was soll entstehen?
Es wird ein Antennentracker, welcher mitHilfe des DIYHottGPS arbeitet.
Was wird gebraucht:
Dammit der Tracker funktioniert braucht es nicht viel,
DIYHottGps:
Arduino nano, MTK3329, (opt. Baro)
Tracker:
Arduino, BT modul
(servos und so is klar)
Funke:
BT modul in funke eingebaut
Optional:
Der tracker kann ein Display ansteuern, um weitere Tlem.Daten anzu zeigen
ebenfalls können verschiedene LEDS und ein Summer angeschlossen werden
zum genaueren tracken kann ein Kompassmodul verwendet werden
So das war erstmal der generelle Ansatz.
EDIT: So langsam habe ich den Bogen raus, die BT module funktionieren mittlerweile so wie sie sollen, in ein paar minuten werd ich wissen ob der arduino sie auch genau so konfiguriert wie ich dass gern hätte
EDIT2: hier mal den code in aktuellster fassung (wird heute noch einige male aktuallisiert werden) sodass man sich ihn mal angucken kann
allerdings sind die tracking-funktionen noch nicht mit drin, die liegen noch zum testen auf der platte rum
EDIT3: neueste version drinnen gugt euch mal an wieso mein BT.available() niemals anspringt
Großen Dank erstmal an ApoC und muerzi, ohne die beiden wär ich noch lang nicht so weit
Danke auch an SchnellMalEben für das BTmodul
Und alle anderen die ich mit fragen belästigt habe ^^
Anhänge
-
2,7 KB Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: