DJI 450 Frame mit anderen Boards

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teramax

der tut nix
#2
NanoWii geht auf jeden Fall (hab ich da rumfliegen), bzw. auch schon ein AutoQuad Board darin gesehen.
Ja und das WK-M war auch schon drin dann wirds aber richtig eng.
Auf jeden Fall 45x45 passt.

Gruß
teramax
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#3
Ok. Bleibt aber die Frage ob man in die Stromverteilerplatte Löcher zum befestigen reinbohren kann. Ist Richtung Mitte vielleicht kein stromführendes Leiterplatten Material verarbeitet
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn Du es genau wissen willst, fahr in die nächste Tierklinik und lass das Teil röntgen!
Die Tierkliniken stellen sich nicht so an und müssen ihre Anlagen auch auslasten :p
Die Tierklinik in die ich mit meinem Fellgesicht gehe, macht es jedenfalls (schon gefragt, aber noch nicht benötigt)!

Gruß
mueckchen
 
#5
Ich hab den Clone vom Hobbyking und werde jetzt mal das KK 2 probieren. Später soll zum kalibrieren das Autoquad Board drauf. Hab mir eben nen Adapter gefräst damit ich das Board richtig drauf bekomme. Ich möchste ja Quadro X fliegen. Bei dem HK Clone sind nur Löcher für + vorgesehen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Dann hast du aber den ohne Stromverteiler, und genau darum ging es, ob es dabei möglich ist, entsprechende Löcher zu bohren

Habe nur die HK Kopie, da kann man sehr gut sehen, wie weit die Stromverteiler gehen, denke sollte beim Original nicht anders sein
 
#9
Achso ups das hab ich wohl falsch verstanden. Meiner hat natürlich gar keinen Stromverteiler. Ich würde mir einfach nen Adapter machen.. net irgendwo Löcher reinbohren wo man nicht weiss was drunter ist. Ich hab den Stromverteiler seperat unter der oberen Platine.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#10
Ja genau um den HK Clon würde es gehen. Den würde ich mir mal bestellen. Kriegt man da Löcher rein ohne durch die Leiterbahnen bohren zu müssen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Zu den Armen wird es schwer, da lägen die Bohrungen zu Dicht an den Lötpunkten, Seitlich Vorne/Hinten sollte es kein Problem sein, habe die Platine aber nur dran gehalten, und Wichtig ist, nur Kunststoffverbinder an den Stellen verwenden
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#12
Hi,

ich habe auch seit kurzen den HK Clone v2.
Stand genau vor dem selben Problem.
Hier meine Frage und ab hier die Antworten.
Ich denke mit den Nylon- oder sonstige Kunststoffschraube dürfte da nichts passieren aber ich habe trotzdem davon abgesehen in die Bodenplatte zu bohren.

Es freut mich zu hören, dass hier doch einige den DJI 450 Clone fliegen.
Habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Würde mich sehr freuen wenn hier mal etwas austausch stattfindet.
Wie gut/schlecht ist das Teil wirklich?
Meiner hat gerade einen gebrochenen Arme.
Propellermitnehmer weggeflogen -> Absturz aus 10-15m -> Direktlandung auf dem Arm und ab war er.

Das liegt aber nicht an der schlechten Qualität. Passiert auch mit dem DJI.
Gestern hat mein Ersatzteil HK Q450 Honk Kong verlassen und es kann bald weiter gehen.


Grüße

Jonas
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#13
So ich habs getestet. Ich hab den Clone ohne Stromverteiler. Da kann man getrost Löcher für den X Flug reinbohren und hat noch genügend Platz zu den Auslegern. Mein Rabbit ist jetzt schön eingepackt.

FPV und Wing Kamera, Videosender und RC Empfänger passen alle schön in den Frame.

Goil
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#14
dann viel spass mit dem Teil. meiner ist aber leider gerade hin. Die Arme sind meiner Meinung nach nicht so stabil wie die originalen...
 

fpvchris

...feine Sache...
#16
Mir war nicht bewußt, das man das Board genau so einbauen muß, wie man es fliegen will.
Für ein x-setup ist das hier dann nicht optimal. (ich dachte, es reicht dann + zu fliegen und in Realität fliegt man X wenn's so montiert ist)




Wenn das nicht geht wie ich mir das vorstelle, muß gebohrt werden...
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#17
Jo wenn du X fliegen willst muss auch das Board so drauf sitzen. Das bohren geht aber schnell und einfach bei dem Rahmen. Nimm einfach die obere Centerplate und leg sie 45 Grad verdreht auf die untere......und schon hast du passende Löcher
 

fpvchris

...feine Sache...
#19
Für 11 USD - da kann man sich schon noch einen hinlegen...
Was war an Versand zu zahlen?
10 USD und bei zweien 18 USD

Auch noch mehrwertsteuer und zollfrei
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#20
aber wenn der bei jeder etwas härteren Landung hin ist, dann bringt das auch nichts.
ich kauf mir wieder einen originalen. so teuer sind die auch nicht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten