DJI A2 - Probleme, downgrade möglich ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Heyho,

meine neue A2 macht ein paar Probleme.
Nach dem Firmware Upgrade auf 2.4 wird mein Compass/GPS Pilz nicht mehr in der Software erkannt..

Hat jemand eine Idee ?

Ist es möglich wieder auf 2.1 zu gehen ?
Ich finde im Netz nichts.

Danke und lg
Jess

Michipw

Neuer Benutzer
Ach und seit heute Früh gibt es eine gefixte 2.4!!

Dear DJI A2 Dealers&Customers,

In order to secure the self-tightening propellers, A2 2.4 firmware will initially allow the motors start off at a higher speed, and then slow down back to idle speed at the beginning. However, some customers feedback on the start-up motor speed is too fast for their aircraft, especially for those light weighted ones with strong propulsion system. Therefore we cancel this function to avoid any further matter due to this issue.

This modified version also solve the problem that the assistant software fails to cancel the flight limit in some airports.

The modified main controller firmware is now available online. You can upgrade via the A2 1.4 assistant software. We highly suggest you to back up your current configuration settings by the assistant software before the upgrade, so there will be no need to go through first-time setup again.

Sorry for the inconvenience caused and thank you for your understanding and support.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Zwischenablage02.jpg

Hilfe ?
Kompass ist angeschlossen, wenn ich ihn ablasse bleibt der Wert auf der linken Seite auch leer.
Wenn ich den Compass anstecke füllt sich der Wert, der Compass ist auf der Grafik jedoch nicht sichtbar.
Das war vor dem Upgrade auf 2.4 nicht.

Hat jemand eine Idee ?

lg

jessmil

Erfahrener Benutzer
Hmm, es scheint als würde nur der COmpass auf 2.6 gebracht worden sein, da ich den aber nicht aktualisieren kann ist das für die Katz :)

Vorher war alles auf 2.1

jessmil

Erfahrener Benutzer
Wieder auf 2.4, runter auf 2.1, hoch zu 2.2, 2.3, wieder 2.4, alles das gleiche..
Dazu kommt das hier:
https://www.dropbox.com/s/ya1ixzuy1ebwzxp/Video 20.11.14 07 42 18.mov?dl=0
4x Gelbes blinken, immer und immer wieder.

Alles durchsucht im Netz. Nix gefunden. Die Verkabelung am Canbus ist auch richtig.
Motoren starten nicht, in der Software klappt der Motoren Test noch.
Die Imu arbeitet auch korrekt, die Led in der Imu gibt auch keinen Fehler an.
Zwischenablage02.jpg
Gps Daten stehen auch drin..

Vor 2 Wochen bin ich mit der A2 noch geflogen, supi..

Ich bin ratlos
Will die jemand haben ? Optisch keine Macken :) nur bissl Firmware probleme..

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Was steht denn in der "Plain List" Ansicht - auch eingegraut/deaktiviert?
Was zeigt die GUI denn an, wenn Du das Modul abziehst (stromlos, natürlich)?

Dann evt. die restlichen Komponenten auf 2.1 downgraden (bzw. auf 2.4 oder 2.6 upgraden) - und das evt. mehrfach hintereinander mit der gleichen FW, Modul wieder anstecken und powern.
Sind alles nur wilde Spekulationen...

Wenn alles nix nützt: Contact your dealer.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Hier die Ansicht der Liste:
Zwischenablage002.jpg
Wenn ich das Gps Modul abstecke, bleiben die Felder links bei GPS leer.

FW 2.6 ist lediglich für das GPS verfügbar. Das kann ich ich halt nicht Updaten, weils in der Liste nicht erscheint.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ok, das sieht ziemlich Banane aus - auch die ID vom Receiver.

Probier noch mal einen HW Reset aus wie vom Rentner erwähnt. Ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein.
Bei der A2 vom Kumpel hatten wir mal das Spielchen, dass die GUI immer die aktuelle FW angezeigt wurde aber steif & fest behauptet hat, es gäbe eine neuere FW (mit derselben Versionsnummer!).

Downgrade und mehrmaliges Upgrade hat dann geholfen...

Wieder auf 2.4, runter auf 2.1, hoch zu 2.2, 2.3, wieder 2.4, alles das gleiche..
Dazu kommt das hier:
https://www.dropbox.com/s/ya1ixzuy1ebwzxp/Video 20.11.14 07 42 18.mov?dl=0
4x Gelbes blinken, immer und immer wieder.

Alles durchsucht im Netz. Nix gefunden. Die Verkabelung am Canbus ist auch richtig.
Motoren starten nicht, in der Software klappt der Motoren Test noch.
Die Imu arbeitet auch korrekt, die Led in der Imu gibt auch keinen Fehler an.
Anhang anzeigen 110579
Gps Daten stehen auch drin..

Vor 2 Wochen bin ich mit der A2 noch geflogen, supi..

Ich bin ratlos
Will die jemand haben ? Optisch keine Macken :) nur bissl Firmware probleme..
Hi,

genau das Gleiche Blinken hatten wir auch mal. (allerdings Naza V2). Haben dann herausgefunden das die Trimmung nicht auf der Mitte war. Normalerweise deaktivieren wir die Trimmung immer, aber bei diesem Modell haben wir es einfach vergessen. Ab einem bestimmten Trimmwert lassen sich die Motoren auch nicht mehr starten. Mit dem Motortest funktionieren sie aber.

Die A2 haben wir mittlerweile auch Entsorgt. Hatten nur ärger mit dem Ding, und DJI hat das auch nicht in Griff gebracht.

Gruß
Tim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten