DJI A2 - Probleme, downgrade möglich ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Leider auch nicht, hab die a2 mit der Dt7 gebunden, da gibt es keine Trimmung.

Wer will sich an der A2 versuchen ? Bin für Angebote offen :) Bitte per Pn..
Ich glaub immernoch dass ich im Wald stehe..

jessmil

Erfahrener Benutzer
Nach der ganzen Suche im Netz habe ich gestern auch mit dem DJI Support geschrieben.

Sehr freundlich und vor allem schnell. Die A2 muss eingeschickt werden... grml
Bin mal gespannt, wie lange das Prozedere dauert und was dabei rumkommt.

lg
Jess

Ich interessiere mich auch für die A2, daher verfolge ich die Berichte hier. Wie ist denn der Unterschied zur NAZA, fliegt der Kopter merklich stabiler?
Viele Grüße,
Wilhelm

Hallo,

Wenn die A2 mal funktioniert, hält sie die Position etwas besser wie die V2.
Von der Flugstabilität und der Lageregelung haben wir keinen unterschied feststellen können.
Die A2 hat halt ein paar mehr Funktionen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen das es für uns der Mehrpreis NICHT wert war.
Die einzigen Copter die bei uns zuverlässig und Fehlerfrei funktioniert haben waren durch die Bank
mit der Naza V2 bestückt.

Grüße

Ich interessiere mich auch für die A2, daher verfolge ich die Berichte hier. Wie ist denn der Unterschied zur NAZA, fliegt der Kopter merklich stabiler?
Viele Grüße,
Wilhelm
Hi,

ich empfand nicht wirklich einen Unterschied zwischen A2 und der mittlerweile Verbauten V2 Naza.
Ausserdem fliegt der Hexacopter jetzt wie er soll :cool::eek:
Für den Verlust, mit der ich die A2 verkaufen konnte, hätte ich mir noch 2 Naza V2 und eine Naza Lite für kaufen können :(
War aber trotzdem eine Gute Entscheidung. Wie ich hier lesen konnte erspart es mir viel Up und downgrades, noch mehr
ausprobieren, und warscheinlich noch mehr Schrott.

In diesem Sinne

Jürgen

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
ich kann es nur immer wieder sagen:
Fliegt die A2 mit der FW 2.1 und ihr habt keine Probleme (außer die A2 hat einen Defekt). Ich mache die ganze Upgraderei bei keiner Flugsteuerung mit so lange das System stabil läuft.
Habe sowohl Naza V1, V2, WKM und 2 Stck. A2 im Einsatz ohne auch nur das geringste Problem.

Ich glaub das ist eher Glücksache welche A2 funktioniert und welche nicht.
Mit 2.1 hat unser nämlich auch 10 Flüge funktioniert, und dann kam wieder ein Einschlag.
Dann hat es mal wieder ein paar Flüge funktioniert, und dann wieder nicht.
Laut DJI war diese A2 OK.Final wurde sie dann nochmal getauscht, hatten diese dann nach
einem zappeligen Flug direkt in die Tonne getreten. Alle andern Nazas, Lite, V2 und in der Phantom
funktionieren perfekt.

Wahrscheinlich gibts bei den A2 einfach nur eine riesen Streuung. Gibt ja auch welche die
damit zufrieden sind.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Gibt ja auch welche die
damit zufrieden sind.
In Anbetracht der Tatsache dass nur eine äußerst geringer Teil einen Thread aufmacht wenn er mit einem Produkt zufrieden ist, würde ich sogar fast behaupten dass die meisten, die eine A2 haben, zufrieden sind :)
Aber ich denke auch dass es gerade bei der A2 eine große Streuung gibt. Mich würden mal die Absatzzahlen interessieren wieviel A2 im Vergleich zum WKM in der Luft sind. Beide sind ja i.d.R. auf Hexa und Okto unterwegs.

Ich weiss halt von einem Händler das der Naza Lite verkauft wie warme Semmeln.
Gefolgt von Naza V2. Auf 5 lite kommen ungefähr 1 V2
A2 hat der bisher genau einmal verkauft.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Alles andere würde mich überraschen. Die A2 wird ja nur in große Kopter eingebaut. Denke mal dass keiner einen Quadro fliegt und eine A2 drauf baut. Und wieviel Spaß- und Einfach-so-GoPro-Kopter gibt es und wieviel große Kopter für schwere Kameras?
Der Vergleich Naza - A2 ist uninteressant. Deshalb hab ich ja geschrieben würde mich WKM - A2 interessieren.

jessmil

Erfahrener Benutzer
So, die A2 ist unterwegs zum DJI Support, ich bin ja mal gespannt wie es ausgeht...
Ich meld mich wieder. Daumen drücken..

Ich finde die Steuerbarkeit der A2 besonders beim Gieren wesentlich besser als bei der Naza. Ist irgendwie smoother und genauer, auch im Position Hold wesentlich besser als Naza 1&2 finde ich. Aber is nur mein subjektiver Eindruck.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
WKM fliegt <-> A2 fliegt fast immer

Was bei der A2 wirklich besser war, das vor dem Start die Satelliten schneller gefunden wurden.
Yaw merkte ich keinen Unterschied, und Position hold war etwas besser, aber nicht so gut das es
800€ Preisdiff rechtfertigt.
Was aber wirklich kriminell war das der Copter beim Starten der Motoren so extrem zuckt, das man jedes mal
erst 2m nach hinten springt;). Dieses Verhalten kanne ich ausschließlich von der A2 und war auch bei jeder
FW Version vorhanden. Auch wenn IDLE auf Minimum war.

Das mit dem sehr powervollen Anlaufen der Motoren kenne ich auch. bei meinem x8 mit der vorherigen 6S config mit MN3508-29 380kv und 15x5,5er Props drauf da hab ich auch alles versucht, aber das war nicht weg zu bekommen. Jetzt mit der 4S Config ist das nicht mehr so. Währ der Kopter leichter wär der glaube jedes mal erstmal nen Meter nach oben gehüpft beim Starten der Motoren, trodz IDLE minimum...

Mein S1000 mit A2 FW 2.1 hat das nicht!
Bei fast 10kg Abfluggewicht wird der Effekt natürlich nicht so groß sein, aber dieses Verhalten
hat nun mal jede A2. Wenn unserer voll "aufmunitioniert" war hat der auch um die 8kg, da bleibt die Kiste schon
fest auf dem Boden. Leer mit 5kg schaut es da gleich ganz anders aus.

Wir hatten dreierlei A2, und dieses Verhalten war bei allen gleich. (4s Config)
Nach umbau auf V2 war der Effekt direkt weg, auch nach Umrüstung auf 6s.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten