DJI Action 2

Snurfer

Loading...
#1
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine kleine Box Cam zulegen, die ich nicht exklusiv für Quads nutzen möchte.

Ich möchte Sie auch fürs Mountain Biken nutzen. Vorzugsweise mit Chest oder Helm Mount. Ich brauche also eine brauchbare Akku Laufzeit. Die Insta360 Go 2 scheidet mit ihren 20 Min also aus.

Die Hero Session 5 ist grundsätzlich gut, aber mir dann doch schon etwas alt. Aktuell aber noch die beste Alternative.

Caddx Walnut hat gute Specs, aber wirklich neue Releases gibt es nicht.

Ich bin über die DJI Action 2 gestolpert. Ich kann mich erinnern, dass die recht starke Hitze Probleme hatte. Hat sich da etwas gebessert? Ist das immer noch so krass?

Pro ist, Die Action 2 hat ein tolles Bild und ist RS Go kompatibel.

Gibt es noch andere Pros oder Contra?
 
#2
Wenn ich in FullHD aufnehme gibt es keine Wärmeprobleme, allerdings ist das Bild unbearbeitet relativ grün, also wie ein Perfekter-Rasen-Farbprofil...:LOL:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Snurfer

Loading...
#3
Ich würde max 4k mit 30 oder auch mal 60 FPS aufnehmen. Beim Rad und Quad habe ich grundsätzlich ja Fahrtwind 😉

Nutzt du Rocksteady oder stabilisierst du am Rechner? Ich denke Rocksteady nutzt auch nochmal den Prozessor und wärmt zusätzlich?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Hatte die Action2 und muss sagen, aufm Quad brauch ich sie nicht, da sie nicht besser ist als die O3. Aufm Quad gabs aber keinerlei Hitzeprobleme....

Seit ich die GoPro Mini 11 hab, ist die Action entsorgt... Da sind schon Welten dazwischen
 

Snurfer

Loading...
#5
Ich bin komplett von digital auf Analog zurück. Deshalb ist DVR keine Option mehr.
Ein Insta360 Go 2 wäre auch eine Option, wenn der Akku länger halten würde.

Eine Gopro 11 Mini ist mir mit 349€ refurbished zu teuer. Dann würde ich eine Insta360 X3 nehmen. Was ganz anderes, aber zum Biken der Hammer.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Ja shit die gabs bis letzte Woche für 250,hab ich mir direkt ne zweite geholt... 🤣 Und äh, die kostet regulär 349, wo auch immer du refurbished 349 her hast...
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9
Ich nehme die Action 2 überall da wo mir die Mini 11 zu schade ist oder halt auf sub 5inch.
Bildqualität ist so lala - Dynamik ist ziemlich mies, sodass man alles über ND8 quasi vergessen kann, danach saufen die Schatten komplett ab. Im bando oder Wald muss man ND filter eigentlich komplett weglassen. Sie aber im für Wald und Wiesen freestyle wenn man nicht groß graden will.

Falls du sie dir holst, nimm auf jeden Fall das Screen Modul - der Screen im Cam Modul geht quasi vom anschauen kaputt. Das Linsenglas hingegen ist megastabil.

Beste Bild macht sie aufm Feld ohne Schatten ;)

Kann auch sein dass ich GoPro verwöhnt bin - selbst ne Hero6 hat deutlich bessere Dynamik range.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

mangoon

Trees are dicks
#10
Hm, das ist auch ne Herangehensweise... Mir hat der Verkauf der Action die zweite 11er Mini finanziert... Und dank GoPro Abo ist der Tausch einer kaputten 11er günstiger als ne "neue" gebrauchte Action2...
Auf meinem 3,5" nutz ich allerdings die Thumb pro, da ist die Mini zu schwer, also dafür wäre die Action schon noch in Frage gekommen, aber bei gutem Licht nehmen die sich nicht viel und der "kleine" ist bei mir eh eher ein Übungsgerät als ne Videomaschine... Und hier würde ich mir, sollte die Quali nicht mehr reichen eher die Vista gegen ne O3 ersetzen, als mir dafür extra ne Action2 hier zu behalten...

Da ich aber jetzt auch auf dem 4" Whoop mit zwei Kameras filmen möchte, ist mir hier wichtig, das gleiche Ausgangsmaterial zu kriegen...
 
#11
Selbst eine gebrauchte Action 2 ist unter 200€ kaum zu bekommen. Da kann man fast schon auf einen Deal warten und lieber die 11 Mini holen. Das wäre den Mehrpreis durchaus wert.

Eine Cam für 3" brauche ich gar nicht mehr. Solange sie mindestens auf eine Cinewhoop passt, reicht das für mich.

Für eine Action 2 würde ich erstmal DJI Care abschließen. Da hat DJI mit 2 Jahres Angeboten nachgelegt. Ein defekter Screen wäre da erstmal nicht das Thema.

Ich habe bei DJI noch nie einen Schadensfall eröffnet. Hat das schon mal jemand gemacht?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Ich habe bei DJI noch nie einen Schadensfall eröffnet. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, geht recht unkompliziert. Zumindest, wenn man die 19€ Expressgebühr zahlt - dann bekommt man sofort eine neue Cam, sobald die alte bei DJI eingegangen ist. Ansonsten behalten die sich vor, erstmal den Schaden zu begutachten und evtl. deine Cam zu reparieren statt dir direkt eine andere zu schicken.
Wobei das evtl. nicht mehr ganz aktuell ist. Derzeit finde ich nämlich auf deren Webseite erstmal nur noch die Bezeichnung "Austauschgebühr" und es steht auch direkt was von "Nur ca. 3 Tage bis zum Austauschgerät" dabei. Evtl. haben sie die Unterscheidung Express/Standard also abgeschafft und das was vorher Express war, ist für Actioncams jetzt die einzige Option.

Anders als bei GoPro schickt man das Gerät nicht nur an irgendeinen Logistikdienstleister, sondern direkt an die europäische DJI-Servicewerkstatt in DE. Die Bedingungen für die DJI Care sind restriktiver als beim GoPro Abo und wenn man die Kamera selbst geöffnet hat, finden sie das ziemlich ungeil. Bei normalen Schäden sollte es aber keine Probleme geben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

mangoon

Trees are dicks
#13
Man muss jetzt aber auch sagen, dass die Mini11 unglaublich robust gebaut ist. Meine Hero11 nehm ich z.B. nur in Ausnahmefällen für den Whoop, weil ich die Displays schon schätze und mich ärgern würde, wenn die bei nem 0815 Flug kaputt gehen würden. Die Minis haben mittlerweile so einige Crashs überstanden, bis auf einmal ein ND Filter (da gings frontal mit 100 Sachen gegen einen Feldkiesel) war bisher noch nichts kaputt...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#14
@Snurfer
Ich habe den Screen schonmal tauschen lassen auf DJI care. Ist super unkompliziert.

Aber: der Screen geht so schnell kaputt, dass sich das kaum lohnt. Die Cam geht ja noch 1a. Daher immer das Screen Modul holen.

Aber wenn das Gewicht nicht so wichtig ist - die H11 mini ist natürlich top.
 
#18
Es ist jetzt doch eine Action 2 geworden. Bei KA habe ich es aufgegeben. 70% nur Betrugsversuche. Bei Gopro Produkten noch mehr.

Ich habe eine Cam aus einem Refresh zu einem fairen Preis gefunden.

Ich bin mal gespannt. RSGO habe ich ja noch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten