DJI Assistant 1.6 läuft nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hapewe

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen
auf die Gefahr hin, dass ich mich fürchterlich blamiere...
habe jetzt den F450 nachdem ich ein Gimbal zusammengeschraubt, an das entkoppelte Landegestell geklemmt habe und so mit montierter Kamera etwa 20 Flüge durchgeführt habe, versucht die Roll / Nick Servo via NAZA Assistant zu aktivieren.

Also:
Sender ein
Kopter Spannung an
USB Stecker in USB vom Kopter
dann USB in LapTop
dann Assistant 1.6 on.

Interessant war, dass, als ich das USB an den Laptop festmachte, das Blinken am USB Teil des Kopters aufhörte, nur noch ein langsames rotes Blinken am Empfänger.

Und am Assistent ging dann Unten auf rot blinkend umrahmt "MC Output On"
und die Tools waren nicht aktiv.
Wie bringe ich den Assistant wieder zum Laufen? Ist etwas mit der USB Erkennung falsch?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
 

Hapewe

Neuer Benutzer
#3
ja das war auch so, als ich vor einem Monat zum letzten Male den Kopter mittels USB an dem LapTop verbunden hatte. Was koennte jetzt falsch laufen, wie kann ich den Fehler finden?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Hattest du damals auch V1.6 oder hast du inzwischen ein Update gemacht? Hattest du damals und heute GPS? Wenn du Windows nutzt, was sagt die Systemsteuerung: wurde das Naza korrekt erkannt oder hast du da ein gelbes Fragezeichen (oder so ähnlich)?
 

Hapewe

Neuer Benutzer
#6
Das GPS hat mir tatsächlich ein Freund in der Firma auf seinem Rechner installiert, darum habe ich es jetzt rasch ausgesteckt und ohne getestet → Selbe Erscheinung.
Wackler vom USB Stecker:
Finde ich auch eine gute Idee, werde in den nächsten Tagen mit allem nach Hosenruck fahren, wo ich auch das Gestell und das Gimbal gekauft habe. Ich melde mich hier dann,wenn alles wieder läuft. Vielen Dank für die Beiträge!
 

Hapewe

Neuer Benutzer
#7
hast du den USB Stecker in der VU nochmals neu reingemacht?
So, nun war ich letzten Mittwoch mit dem Kopter F450 und der DX-8 in Anzenwil 261 CH 9608 Ganterschwil.
Es ging keine 2 Minuten, da hat Dirk durch Ausschliessungsverfahren gesehen, dass ich das USB Kabel geschlissen hatte.
Dafür hat er mir dann den grösseren Empfänger AR8000 gleich noch mit dem NAZA Assistant verbunden und das Gimbal zum Laufen gebracht.
Nun war ich im Garten und habe mit dem AEE SD19 die erste Filmaufnahme gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser fast zitter- freien Filmaufnahme. Freue mich schon bis der Regen aufhört!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten