DJI Avata 2

#23
Da hat DJI wieder einmal alles richtig gemacht. Das Ham File gibt die volle Motorenleistung frei ohne dabei in den FCC Modus zu wechseln. Laut Video Ersteller bleibt die Kanalauswahl auf Automatik (Kommentare). Klasse für Verbandsmitglieder, mMn können sie gesetzeskonform mit der Avata 2 so auch mit offener Leistung in A1 fliegen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#24
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das unten in der Mitte für eine Anzeige ist?
Ich meine das schwarz umrandete Viereck mit dem Drohnenfeil.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#26
Kurze Frage, kann ich Goggles 3 an PC über Grabber anschließen, und welche Nachweis braucht man eigentlich für Avata? Dankeschön im Voraus!
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#27
Nein, Du kannst die Goggles 3 nur an ein Mobilgerät mit installierter Fly-App anschließen um Life-Video zu sehen. Und Du benötigst entweder den A1/A3 Kenntnisnachweis (kleiner Drohnenführerschein) oder alternativ den Kenntnisnachweis eines Modellflugverbands, falls Du lieber nach deren Regeln fliegen möchtest (z.B. FPV bis 30m Höhe ohne Spotter).

Gruß Gerd
 

mangoon

Trees are dicks
#30
Deswegen ja der Hinweis "weil recht teuer"....
So sehr ich die DJI Produkte mag, so sehr nerven mich einige Details wie z.B. die fehlende Ausgabe Möglichkeit per HDMI...

Wenn du im Apple Universum unterwegs bist geht noch der Umweg über Iphone oder Ipad mit Fly App und Wireless Screensharing an Macbook an HDMI...

Oder schon immer mit dem Smart Controller und dann per HDMI raus.... Allerdings weiß ich nur, dass das mit dem alten Smart Controller ging, obs der RC Pro z.B. kann weiß ich nicht
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#34
wann immer "einfach zu fliegen und lange (über 10 Minuten/Akku) fliegen" gefragt ist.
…kann man dieses aktuelle Video empfehlen:
Ich hatte gerade zuletzt wieder eine Begegnung mit „Profis“, die eine Avata 2 belächeln. Dabei ist das für Profis, abseits von teurem Hardcorespecificgenehmigungslauf, mittlerweile mit die Topwahl für einige Szenarien, nicht nur wegen C1. Alleine die Möglichkeit mit der Flugzeit Shots hinzukriegen, ist beispiellos, oder einfach mal Pause machen aufs Knöpfchen drücken fertig und danach direkt weiter. In der Praxis macht sich das sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Da hat DJI wieder einmal alles richtig gemacht. Das Ham File gibt die volle Motorenleistung frei ohne dabei in den FCC Modus zu wechseln. Laut Video Ersteller bleibt die Kanalauswahl auf Automatik (Kommentare). Klasse für Verbandsmitglieder, mMn können sie gesetzeskonform mit der Avata 2 so auch mit offener Leistung in A1 fliegen.
Hallo,
dieser Thread ist schon etwas älter, dennoch:

Ist das sicher, dass die Avata 2 mit dem Ham File nicht in den FCC Modus wechselt? Diese Info habe ich sonst leider nirgends gefunden, auch aus den Kommentaren ist es für mich nicht so eindeutig gewesen. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, dass es so ist?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#37
Und schon gehört? Die Avata 2 kriegt heute in einer Woche ein Baby zur Seite, die Neo. Neben vielen anderen Dingen kann man die Neo auch mit den Goggles 3, dem MC3 und der RC3 fliegen, angeblich sogar im Manual Mode.
Damit und mit unter 140g ist sie für Indoor-Flüge auf beengtem Raum noch deutlich besser geeignet als die Avata 2. Ich werde sie mir auf jeden Fall als Ergänzung zur Avata 2 holen.

Gruß Gerd
 

mangoon

Trees are dicks
#39
Super, vielen Dank! Im Video wird es als Nachteil dargestellt, aber ich sehe das positiv, wenn man nur mit mehr Motorleistung fliegen will (wo es halt erlaubt ist), ohne auf eine gesetzwidrige Sendeleistung zu schalten!
Dann super vielen Dank für deine Gesetzestreue und viel Spaß mit der damit einhergehenden brachialen Reichweite. Och hoffe du bedenkst auch sämtliche Regelungen die bei Änderung der Motorleistung und damit einhergehendem dauerhaftem Verlust der C-Klassifizierung....

Da bleib ich lieber beim 2,5" Whoop und flieg den in der speziellen Kategorie
 
#40
Super, vielen Dank! Im Video wird es als Nachteil dargestellt, aber ich sehe das positiv, wenn man nur mit mehr Motorleistung fliegen will (wo es halt erlaubt ist), ohne auf eine gesetzwidrige Sendeleistung zu schalten!
Sehr gerne, lass dich nicht beirren, deine Überlegungen sind absolut plausibel. Wenn du jetzt zudem noch Mitglied in einem Modellsportverband wirst, kannst du mMn., da die Avatar unter 2 kg wiegt, sogar absolut legal unter deren Betriebserlaubnis in A1 fliegen. Weitere Informationen dazu kannst du diesem Link und den Seiten der Modellsportverbände entnehmen.

Verbandsregelung vs. EU Drohnenverordnung - neue Regeln auch für FPV Drohnen und Flug mit FPV-Brille
 
FPV1

Banggood

Oben Unten