DJI DJI Controller LED Grün, aber keine Ausschläge in BF

Seppel-FPV

Well-known member
#1
Hallo Freunde,

ich habe heute meinen Foxeer Foxwhoop HD Vista "den unzerstörbaren" erhalten.

Ich habe zuerst die Vista registriert und den naco file darufgeladen.
Dann habe ich eine Diff und einen Dump gespeichert.
Als nächstes habe ich in der Brille das Protokoll auf Sbus baud fast eingestellt und das selbe habe ich per cli
auch auf dem FC eingestellt.
Die Aux habe ich von einem anderen Copter übernommen und per cli drauf kopiert.
Dann habe ich die Komponenten verbunden.
Ich habe Video in der Brille und auf der Vista und dem Controller habe ich grünes Licht,
jedoch kommen die Signale nicht an.
Ich kann nicht armen und im receiver Tab bleibt Alles tot.

Dann habe ich in den ports die Einstellungen von uart1 und uart2 getauscht - half auch nicht.

Hier noch ein paar screenshots:
Ports.JPG

config.JPG

receiver.JPG

modes.JPG

motors.JPG

Achja, und auf dem FC blinkt ein blaues LED.

Vielleicht weiß ja jemand, wo mein Fehler liegt.
Mir fällt gerade nix mehr ein, außer die haben da was falsch zusammen gelötet.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#3
@mfkomega
Dein Tip war heiß! Danke dafür.

Schau mal:
IMG_20220808_153319 (1368 x 1824).jpg

Das dumme ist jetzt nur, dass aus dem Stecker noch 3 lose Kabel raus hängen (rot/gelb/schwarz)
und ich nicht weiß, welches ich für sbus bzw. Signal ground verwenden soll.
Es liegt auch keine Beschreibung mit wiring diagramm dabei.

Ich glaube, ich habe das jetzt auf deren Seite gefunden:
20220429034423_24171.jpg

Demnach bliebe das rot Kabel offen, das schwarze kommt auf "G" und das gelbe Kabel auf "sbus".
Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#4
Sollte so passen - das rote Kabelende vielleicht noch einschrumpfen oder komplett entfernen, sonst könntest du dir wenns dumm läuft, den 5V kreis vom FC brutzeln.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#5
Danke Leute!
Der fliegt schon.
@Onkel Ho
Genau so habe ich das gemacht - das Kabel umgeknickt und einen Schrumpfschlauch rum.
Das Ding fliegt überraschend gut und agil, ist aber seeehr laut.
Ich werde da demnächst mal die Avan Blur Props probieren, weil die meistens deutlich leiser sind.

Nochmals vielen Dank für eueren Beistand!
Ist aber schon nicht ganz nett, wenn die einem den Flieger so ausliefern.
Klar, ist der unzerbrechlich, wenn er gar nicht erst abhebt. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten