Dji Dt 7 mit dr 16 wie kann ich damit Gasweg der Regler anlernen?

#1
Hallo,
Ich verwende in meinem Hexaprojekt eine Dt7 mit dem Empfänger Dr 16von dji.
Die FC ist eine NAZA light und als Regler kommen die Kiss von Flyduino zum Einsatz.
Da aber der Empfänger Dr 16 nur einen einzigen Ausgang hat ( Summensignal ?) und einen Einzelnen pin mit der Bezeichnung ext. Frage ich mich nun wie ich den Gasweg bei den Reglern einlernen soll?
Normalerweise werden die ja am Empfänger angeschlossen..Vollgas an der Funke..Akku dran..pieeep..gas runter...pieeep..fertig. Aber am Dr 16 kann ich keinen sec anschließen.
Würde mich über Tipps freuen..
Viele Grüße
Jürgen
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson
#2
Empfänger an Naza anschließen
Naza an Akku anschließen
In manuellen Modus stellen
Regler an Ausgang 1
Vollgas geben
Regler mit Spannung versorgen
Tütelü
Gas weg nehmen
Tütelü
Fertig

Alternative 1 servotester verwenden

Alternative 2 dji Regler verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ohh wenn das so geht..aber eine Frage noch..habe noch keine NAZA in betrieb gehabt.
Wie komme ich in den Manuellen Modus ?
Und zum Servotester..
Servotester auf 2000 stellen..Akku an Regler ...tütelü
Servotester auf 1000 stellen...tütelüüü
Ist das so richtig ?
 
#4
Ohh wenn das so geht..aber eine Frage noch..habe noch keine NAZA in betrieb gehabt.
Wie komme ich in den Manuellen Modus ?
Und zum Servotester..
Servotester auf 2000 stellen..Akku an Regler ...tütelü
Servotester auf 1000 stellen...tütelüüü
Ist das so richtig ?
Exakt so geht es am besten ;)
Dann hast du definitiv die richtigen Einstellungen

In den manuellen Modus kommst du wenn du das Handbuch liest und die Einstellungen richtig gemacht hast (musst du so oder so durch ) mit dem Mode Schalter an deiner Fernsteuerung
Der schaltet dann manuell atti und GPS Mode

Du kannst auch die Gimbalausgänge als servotester vergewaltigen und exakt 1000-2000 einstellen
Wenn du aber noch komplett unbeleckt bist empfehle ich einen Servotester als beste Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Empfänger an Naza anschließen
Naza an Akku anschließen
In manuellen Modus stellen
Regler an Ausgang 1
Vollgas geben
Regler mit Spannung versorgen
Tütelü
Gas weg nehmen
Tütelü
Fertig
Wenn ich das richtig verstehe, dann jeden Regler einzeln anlernen? Alle zusammen ist nicht machbar? Warum Ausgang 1 ?

Danke für die Aufklärung. :ding:
 

Q-Man

Erfahrener Benutzer
#6
ESC an NAZA anlernen

Theoretisch könnte man auch alle ESCs gleichzeitig anlernen, dazu benötigst du ein einen Adapter der das Signal einfach mehrfach splittet. Am Naza wirst du es nicht schaffen alle ESCs anzuschließen, da du dafür nur wenige Sekunden Zeit hast nach dem Power Up des ESC. Hast du keinen Adapter oder weisst nicht was gemeint ist, lerne jeden ESC lieber einzel an.

Welchen M-Ausgang du nutzt ist eigentlich egal. Hast du eine Quadro Kopter in der Naza eingerichtet, kannst du M1-M4 nehmen. Hast du einen Hexa...M1-M6.

Da ich meine ESCs schon verlötet habe, möchte ich noch kurz einen alternativen Weg zeigen, der aber sehr ähnlich ist.

Vorbereitung:
Naza ist konfiguriert
Motor Settings (Advanced/Motor/Cut Of Type) auf Immediately stellen
Empfänger an Naza anschließen
ESCs auf der Platine verlötet
Motoren angeschlossen
keine Propeller montiert
Alle Servo stecker der ESCs vom FC abziehen


1) Naza an Akku anschließen. Ein paar Sekunden warten bis die LED Grün blinkt und der FC bereit ist.
2) In manuellen Modus stellen (an der Funke, sollte der Standard sein)
3) Motoren aktivieren (Combination Stick Command, z.B. beide Sticks unten Links für 2 Sekunden)
4) Gas-Regler auf Vollgas
5) Servostecker des ESC an M1 einstecken
6) Tütelü
7) Gas weg nehmen (das Schaltet die Motoren ab, da unter 10%)
8) Tütelü
9) Akku vom Naza trennen

Fertig.
ESC vom Naza abziehen.
Um den nächsten ESC zu programmieren zu 1) gehen.

Nach dem Programmieren alle ESCs an den Naza anschließen und testen.
Sollte ein ESC nicht wie gewünscht funktionieren den Servo stecker des ESCs vom FC abziehen und zu punkt 1) gehen.

Zum Schluß die Motor Settings (Advanced/Motor/Cut Of Type) wieder auf Intelligent stellen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": jessmil
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben