DJI: Phantom 3 bleibt durch fehlendes App-Update am Boden:
Wer die gerade auf den Markt gekommene Videodrohne mit iOS-Geräten steuern will, kann das derzeit noch nicht tun: Die App ist bislang von Apple nicht zugelassen worden.
Besitzer der seit kurzem ab 1100 Euro erhältlichen Prosumer-Drohne DJI Phantom 3 klagen über eine fehlende App-Unterstützung für iOS. Die aktuelle Version der Steueranwendung mit Kamerazugriff kann sich mit der Phantom 3 nicht verbinden. Der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "Verbindungsabbruch".
Grund für das Problem ist die Tatsache, dass die App bislang noch gar nicht für die Phantom 3 ausgelegt ist – DJI gelang es nicht, rechtzeitig ein entsprechendes Update in Apples App Store zu platzieren.
Auf der Android-Seite sieht es besser aus: Hier wird die Phantom 3 schon seit einigen Tagen unterstützt. DJI hat Phantom-3-Besitzern empfohlen, auf ein Android-Gerät auszuweichen, um die Drohne bis zur Verfügbarkeit der iOS-Version nutzen zu können.
(Quelle: Heise)
DJI Statement:
The Phantom 3 compatible version the DJI Pilot app for iOS will be available on the App Store within one week. After downloading the new DJI Pilot app, you must update the firmware of your Phantom 3 before it can be used.
Without both updates, the iOS version of the DJI Pilot app will not work with your Phantom 3.
For full instructions on updating your firmware, please download the “How to Update the Firmware” document at
http://www.dji.com/product/phantom-3/download/.
The Android version will be available on April 30.
Tipp: Der Phantom 3 kann auch mit den Sendern der Inspire 1 genutzt werden...