dji f450 flamewheel equipment auf anderes frame bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rotator

Neuer Benutzer
#1
Hi

Ich würde gerne meinen f450 so wie er ist auf ein anderes frame bauen. ( leichter, bessere optik, fpv funktionaler)
Auf dem f450 sind die Regler ja am frame verlötet.
Das neue frame bietet das natürlich nicht.
Wie löte ich die Regler? alle schwarzen zusammen, alle roten zusammen ?
Oder brauche ich da zwingen so einen controller ?

gruß

PS: was bedeutet eigentlich das 450 ? das bezieht sich auf die grösse des Copters ?
Was würde passieren wenn ich das original Setup auf ein 250er Gehäuse verbauen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Wie löte ich die Regler? alle schwarzen zusammen, alle roten zusammen ?
Ja, genau und diese Kabel dann an die Batterie unter Beibehaltung der Farbgebung.

Oder brauche ich da zwingen so einen controller ?
Ohne NAZA Controller fliegt es nicht. Tatsächlich zwingend. Einen Verteiler bzw. PDB kannst Du Dir aber sparen.

was bedeutet eigentlich das 450 ? das bezieht sich auf die grösse des Copters ?
In Etwa Diagonale Achse /Achse / mm

Was würde passieren wenn ich das original Setup auf ein 250er Gehäuse verbauen würde ?
Zu schwer und die Props kratzen anfänglich ein wenig.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#3
auf Deiner DJI Centerplate ist ja für die Stromversorgung auch kein "Controller". Das Centerplate dient nur als Stromverteiler. Also kannst Du alle + und alle - jeweils zusammenfassen, und dann zum LiPo führen. Du kannst die direkt verlöten, oder über ein kleines Stromverteilerboard gehen.
450 gezieht sich auf die Motordiagonale in mm. Für ein 250er Racer, wie z.B. den ZMR sind die Teile doch viel zu groß, das sollte dir schon an der Größe der ESCs auffallen. Ließ die passenden Threads zu den 250ern durch, dann findest Du auch die passende Hardware. Den 450er würde ich an Deiner Stelle dann einfach verkaufen, wie er ist, nur wird es dafür nicht richtig viel Geld geben.

Edit: Ach, da war Gervais schneller ;-)
 

Rotator

Neuer Benutzer
#5
also danke für die schnelle Antwort

NAZA LITE habe ich und soll mit auf das neue frame - das mit dem Verteiler meinte ich.
Ok also brauche ich so einen nicht zwingend das ist super.

Nun noch zu deiner letzten Antwort:"Zu schwer und die Props kratzen anfänglich ein wenig. "

Ich kenn mich nicht aus ( was man sicher nur schwer merkt ^^)
Allerdings hebt das Setup doch jetzt ein rund 120g schwereres Frame - warum sollte das Setup dann beim 250er frame zu schwer sein ?
Zu schwer um "rennen" zu fliegen ?
Ich will lediglich die Flugzeit erhöhen für fpv "sonntagsflüge"

EDIT: ok hartmut56 also passen die motoren alleine von der Grösse da garnicht drauf ?
Gut - also kann ich das ja dann wohl vergessen ausser ich besorge:
neue motoren + regler + propeller + akkus und das neue frame - den "rest" kann ich ja vom dji 450 nehmen ? also naza lite und fr sky empfänger

und da ich ja eigentlich lange Zeit fliegen will und keine kurzen, schnellen Rennen, bringt das 250er Zeug glaube nichts ?

Meine überlegung war ja einfach gewicht einzusparen durchs frame um damit etwas mehr Flugzeit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
D.h. ein 250er ist grundsätzlich erst mal ein kleiner Fun Copter mit sehr kleinen ESC/Motoren/Props und Batterien. Länger fliegt der i.d.R. nicht und ist imo eher nicht Anfänger geeignet.

Lustigewg hat einen 250er Bau mit NAZA vorgestellt. Jodi einen Thread zum 250er verfasst...halte Dich an deren Empfehlungen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Zuletzt bearbeitet:

Rotator

Neuer Benutzer
#8
FUN ist doch schonmal gut =)
Also ich kenne mich mit der technik nicht aus, das fliegen klappt bestens ich komme noch aus der LMH 110 zeit also hubschrauber ohne gps usw.

Grössere Baterien = mehr Gewicht ob ich so einfach meine Flugzeiten erhöhe ?

Werd mir deine vorgeschlagenen Beiträge morgen früh nach der Arbeit mal durchlesen.
Alles in allem kann man aber festhalten 250 und lange Flugzeiten ist eher NICHT drin ?

gruß
und vielen dank für die mühe
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#9
für gemütliche Sonntagsflüge würde ich Dir auch empfehlen, den F450 zu behalten, und den Ratschlägen von Gervais zu folgen. Einfach hier ordentlich viel lesen, dann wirst du irgendwann auch ein für dich geeignetes Setup finden. Wenn Du selber zusammenbauen willst, ohne zu großen finanziellen Aufwand, könnte auch ein Warthox Frame von Flyduino für Dich interessant sein. Viel leichter als der F450, bei den Motoren kannst du variieren, und die Dinger machen richtig Spaß.
 

Rotator

Neuer Benutzer
#10
OK auch net schlecht - Optisch allerdings kein Hingucker ( naja das Flamewheel ja auch net )

Abschliessend für heute meine letzte Frage: Mit den kleinen 250ern sind KEINE Langzeitflüge drin ? Die sind lediglich für kurze,schnelle rennen ausgelegt ?

Ehrlich gesgat find ich die Teile richtig "süss" und beim fpv juckts mich eh nicht wie gross mein Copter ist - der dji450 sieht halt für Zuschauer super aus mit den ganzen LEDs die ich verbaut habe - fliegender Weihnachtsbaum eben.
Auf all das kann man ja beim reinen fpv verzichten - selbst sieht man ja den Copter eh nicht

alles in allem hätte ich halt gerne einen 250er mit dem man mit allem fpv zeugs plus hd cam (mobius) noch locker seine 15 -20min Flugzeit hat - sowas wird nicht gehen ?

gruß und nochmals besten dank
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#11
Nein, das wird nicht gehen. Ein Langzeitcopter hat i.d.R. sehr große Props , low KV Motoren und kommt ohne Lichtspiele aus. Gewissermassen das Gegenteil eines süssen Copters. Der F450 ist schon ein guter Kompromiss für ein Serienmodell vorausgesetzt man verwendet o.a. Batteriegrößen,Prop Modelle, kein schweres Schnick Schnack und low power FPV. Mit dem Warthox geht das noch besser,aber da ist beim Setup erst einmal Lehrgeld fällig sofern man nicht gleich das E305 Set verwendet.
 

Rotator

Neuer Benutzer
#12
Also an meinem dji450 sind die original Teile verbaut.
Ich fliege s4 3300 Akkus an 9x4 Propellern.
Ein Dünnes brett das die Mobius nach vorne versetzt, sonst sieht man die Propeller im Bild.

Was könnte ich austauschen um die Flugzeiten zu verlängern und macht das überhaupt Sinn?
( will keine 150euro für 2min+ investieren )

Gruß


 

Eagle++

Erfahrener Benutzer
#13
Wie schon oben beschrieben macht es am meisten sinn den rel. schweren Rahmen durch ein Warthox fquad zu ersetzen. Kostet glaube ich 60€ Andere Komponenten auszutauschen macht nicht so viel sinn. Evtl könntest du größere Propeller benutzen.

Du möchtest längere Flugzeiten?

---> Dann muss dein Copter leichter werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten