DJI F450 Gewicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

kurze Frage, habe mir einen DJI F450 aufgebaut und der wiegt jetzt Abflugfertig mit 3s und FPV gelumpe + Somikon HD Cam knapp über 1350 gramm. Bissel Gewicht kann ich noch sparen, wenn ich den 3s Akku des Videosenders entferne (-70g) und den sender über den Flugakku zu speisen. Was sich nicht entfernen lässt, ist der Empfängerakku, da die DJI Regler kein BEC haben. Ist das Gewicht zu hoch für die Größe? Denn wirklich gut beschleunigen nach oben, tut er jetzt nicht mehr. Würden es die Motoren aushalten mit den 10*3,8er latten auf 4s zu gehen und vorallem würde es Sinn machen?

Gruß.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#2
Hi.

Wieso kaufst du keinen UBEC und packst ihn anstatt des Empfängerakkus rein?
Je weniger Akkus desto besser - ein UBEC wiegt nur 11g - Der Akku bestimmt deutlich mehr

100g weniger merkst du im Flug sofort (zumindest Acro)
 
#4
Die Naza hat doch ein externes BEC, ob die Regler eins haben ist völlig Latte. Bei mir funzt das einwandfrei - Empfänger wird über dieNaza mit Strom versorgt - wieso brauchst Du dann noch einen Empfängerakku?

[edit]
Ich nutze übrigens auch die DJI-Regler
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Achso ... das erklärt's natürlich. Bin davon ausgegangen, dass Du auch eine Naza benutzt ... da hier Naza Bereich und so ;-)
 
#8
Mein F450 wiegt im original Set mit 10g Hitec BEC, GR-16, KK2.0, 4s 3000er 1038 Gramm. Mit den 8er Latten Leistung satt. Da geht gewaltig was, Habe heute mal 3s 2200er ausprobiert. Geht, aber Unterschied wie Tag und Nacht. Der Phantom geht mit 3s besser. Hat auch 8er Latten drauf.

Gruß Rusty
 
#9
Heute DJI F450 Naza V2 GPS Zenmuse H3-2D GoPro3 mit 4s 3000er gemessen: 1500 g. Fliegt super und hat Leistung sehr gut aber nicht so satt wie mein 1100g Kunstflug F450 mit KK2.0! Klar 400g Unterschied.

Gruß Rusty
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#10
F450 ZENMUE Promo Kit original:

Leergewicht Ausstattung: F450 Frame,NAZA V2,PMU, LED,GPS-Antenne, ZENMUSE GCU, ZENMUSE Gimbal, Opto 30A, 2212 Motoren m. DJI1038 Props und Landebeinen, beträgt 1065g, inkl. GoPro 3 mit Batterie, GR-12 RX ca. 1150g.

Gewogenes Modell:



Verbrauch bei ruhigem Kameraflug mit 2200mAh/3s ca. 1000mAh/3.5-4Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten