DJI F450 Manual Mode fast unfliegbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#21
Sind die "NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv/380W" Motoren leistungsstärker als die originalen von DJI?
Gehen die auch mit den DJI Reglern?


Heute wieder geflogen und das Phänomen mit wegkippen ist plötzlich verschwunden frag den Teufel warum ich habe nix verändert oder sonstiges ??

...naja jetzt funzt alles so wie ich es wollte PERFEKT !!! :)

lg.Thomas
 
#22
Hi damdidam
An den dji Reglern laufen fast alle Motoren
Bei mir liefen damit sogar die Mt3506 sauber an obwohl das Zicken sind was das Anlaufen betrifft ...
 
#23
Hi die NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv/380W sind aufjedenfall stärker als die DJI MOTOREN, laufen Perfekt und kriegst 2 um den Preis von einen DJI MOTOR....mit 4S fühlst dich bei der Beschleunigung im Manual Mode Richtung Himmel nicht mehr wohl...glaubt mir es langen auf jedenfall 3S...... sogar mit Cam, FPV u.s.w auf jedenfall genug Leistung !!
 
#24
übrigens ich hoffe morgen kommen die DJI REGLER, dann kann ich Dir sagen ob die ohne Probs mit den NTM Motoren laufen, weil mit meinen Pentium 30 Reglern das "vorher" Naza starten, und dann erst Regler scharf schalten mir auf Dauer zu aufwendig ist !!!

werde Dir Bescheid geben !!
 
#25
So jetzt ist es Offiziell, die NTM Motoren laufen hervorragend mit den DJI Reglern....ich war ja anfangs schon mit den Pentium 30 Reglern begeistert wie toll Naza damit flog, aber die DJI Regler legen nochmal ein Schäuflein nach :) !

....was mir sofort auffiel, war das sie viel feiner und genauer Regeln, was sofort am Laufverhalten der Motoren bemerkbar und vor allem hörbar ist !!

noch genaueres Regeln, angenehmeres Laufgeräusch = schöneres und genaueres Fliegen !!!

Werde mir aufjedenfall noch NTM Motoren holen .... hmmm HEXA ?? ;-)

lg. Thomas
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#26
Welche Probs hast Du denn drauf? 8, 10, 11 Zoll? Die von Graupner?
Hast Du eigentlich alles auf nem original DJI 450 Frame? Ein Foto würde mich mal interessieren :)
 
#27

Ich habe Dji 450 Frame (nachbau), mit 9X4.7 Propeller von irgendwo HK ?
NTM Motoren, DJI REGLER 30A
3S Turnigiy Akku 30-40C völlig ausreichend !
mit 4S holt dich der Teufel im Manual Mode...Power Pur :)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#28
Merkt man das auch im attimode? Oder gibts da kaum einen unterschied zu den dji motoren.
 
#29
Mir ist aufgefallen das die DJI Regler im ATTI-Modus eher zum wobbeln neigen bei viel Wind , das war mit den HK Regler nicht so....aber trotzdem Regeln die DJI REGLER feiner und genauer...eben wahrscheinlich bei zuviel Wind eher zu genau und sorgt mit zu vielen Regelverhalten zu den bekannten Wobbeln, da aber ich sowieso bei viel Wind keinen Spass habe beim fliegen macht mir das keine Probleme und bin voll und ganz zufrieden mit den Setup !
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#30
hmm wo du das gerade gesagt hast, das die DJI Regler zum "übersteuern" neigen im Gegensatz zu den HK Reglern,
könnte man den dann nicht die Motor Idle Speed runter setzten?
oder hab ich da einen totalen denkfehler...
 
#31
Motor Idle Speed im Naza ist eher für das Anlaufverhalten zuständig, und hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Flugverhalten...zumindest was das Regelverhalten angeht, dafür sind schon die Gains zuständig !

....ich meinte eher das die DJI sehr genau regeln, und das Wobbeln bei starken Wind durch Regeln ausgeglichen wird....natürlich Wobbelt der Copter etwas, aber dafür fällt er auch nicht runter...das ist der Kompromiss den man eingehen muss !

Alle die jetzt sagen ich habe oder kenne einen Copter der wie ein Felsen bei starken Wind steht redet von Copter in einer Preisklasse von 5000 Euro und aufwärts.....man muss sich schon vor Augen halten was das Naza kostet im Gegensatz zu anderen Systemen !

Aber mit etwas Feingefühl,Motorenauswahl,Regler,Propellergröße kann man auch in dieser Preisklasse sehr gute Ergebnisse erzielen und viel Spass damit haben :) .... man muss halt wissen was man will.
 
#34
kriegste gaaaanz billig beim Hobbykink und kannst sie alle drei LED´s abschnipseln oder wieder anlöten !!

kleiner Tipp: ....nimm die Wasserdichten die haben eine ummantelung über die LED sind stabil und nicht so empfindlich wie die ohne!

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14286 z.b in ROT !
super. Danke fuer die info. Sollte ich die an den Hauptakku anschliessen, oder wäre ein kleinerer sinnvoll dafuer, wobei ich dann schauen müsste, wie ich den in den Stromkreise reinkriege.

gruß
 
#35
Wenn du mit 3 s fliegst kannst sie ganz Easy zum Strom vom Hauptakku dazulöten....wobei die LED Streifen mit 4S auch gut können....machte einen Test und lies die LED´s mal eine Stunde an 4S laufen ohne Probleme !

.....also ich würde sie zum Strom vom Hauptakku dazulöten...bei 3S ziehen die gesamten LEd´s ca. 0,4A

...ich habe sie wie auf den oberen Bild zu erkennen steckbar zum Balanceranschluss gemacht vom Hauptakku funzt super !!

lg.Thomas
 
#36
Wenn du mit 3 s fliegst kannst sie ganz Easy zum Strom vom Hauptakku dazulöten....wobei die LED Streifen mit 4S auch gut können....machte einen Test und lies die LED´s mal eine Stunde an 4S laufen ohne Probleme !

.....also ich würde sie zum Strom vom Hauptakku dazulöten...bei 3S ziehen die gesamten LEd´s ca. 0,4A

...ich habe sie wie auf den oberen Bild zu erkennen steckbar zum Balanceranschluss gemacht vom Hauptakku funzt super !!

lg.Thomas
Servus,

das mit dem Balanceranschluss hört sich gut an. Fliege auch 4s 3300er. glaube wir haben die gleichen akkus .-)

was fuern stecker haste da dann genau genommen?,den männlichen wahrscheinlich, mal schauen wo ich denn finde.

gruß
 
#37
Motor Idle Speed im Naza ist eher für das Anlaufverhalten zuständig, und hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das Flugverhalten...zumindest was das Regelverhalten angeht, dafür sind schon die Gains zuständig !
Naja bei zu niedrigem idle Speed kann dir der Copter vom Himmel fallen beim Abstieg weil 1 oder alle Motoren ins trudeln geraten und nicht mehr sauber laufen ...

Das komplett saubere abstimmen eines Kopters ist nicht ganz so einfach wie man glaubt da alles sich gegenseitig beeinflusst
Vom Motor über die Regler bis zu den Props muss schon alles zusammen passen um einen richtig gut fliegenden Kopter zu bekommen eine Naza allein ist auch kein Allheilmittel ...
Der Rahmen spielt auch eine große Rolle je steifer er ist um so besser kann die naza regeln ...
 
#38
@Joe_hab

...das stimmt schon, aber beim absteigen sollte man sowieso nie den Gasknüppel bis zum anschlag Gas weg stellen.....aber soviel Gefühl sollte doch jeder aufbringen das man etwas Gas stehen lässt beim absteigen :)
 
#39
@ralfmuc

du nimmst einen Servostecker den Männlichen und zerlegst den, bis du die spitzen einzeln hast, danach nimmst 2 von den Spitzen ( die passen dann genau in den Balancerstecker ) nur aufpassen damit du halt bei Plus und Minus ansteckst und somit kannst halt individuell bei 3S und wenn man will von einen 4S die 11,1(3S) Volt abtasten...fertig...!

mfg.Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten