DJI F450 umrüsten auf Hexa F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#1
Hi,

was braucht man alles um von einem DJI F450er ARF-Kit aufzurüsten auf ein F550 wie er im ARF-Kit kommt? Die Motoren scheinen identisch zu sein, die Regler auch. Was ist mit den Armen: Sind die ebenfalls gleich und muss ich da auch einfach nur zwei neue kaufen?

Bin mit dem Quad super zufrieden. Leider ist er aber mit dem Tragen des quadframe.com Landgestells und Gopro-Gimbal total am Limit und die Flugzeit schrumpft mächtig.

Danke.
 
#2
Hi und ja es sind die gleichen Arme wie auf dem 450er
Motoren und Regler sind auch identisch.

was hast so für flugzeiten mit deinem f450 und dem ganzen gewicht? (genaues gewicht? akku?)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#3
Danke :)

Der Quad wiegt mit Landgestell, Gimbal und Gopro sowie 5000er 15C Akku 1.630 Gramm und zieht 22.5AMP im Schwebeflug. Flugzeit zwischen 5 und 8 Minuten.

Hier hatte ich auch noch ein paar andere Lipos probiert und die Werte für den Schwebe flug aufgeschrieben.
 
#4
ok... etwas über 1.6kg. Also am Limit gemäss DJI-Angaben.
Fliegt er sich noch brauchbar oder wirds sehr träge/zäh? (hast Videos?)

Mit dem Hexa hättest sicher bessere Flugzeiten (und das stabilere Flugverhalten).
Die Graupner Props sollten auch noch was bringen. Ein Vergleich wäre spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#6
Hi habe auch gewechselt vom 450 auf den Hexa.Wobei du überlegen solltest das wenn du die Sachen einzel dazukaufst teurer kommt als wenn du den Frame Satz kaufst und die überflüssigen Teile hier verkaufst.


Wie ist es den zum absturz gekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten